Coronavirus in Baden-Württemberg
Corona-Schnelltests an den Beruflichen Schulen Bretten
Bretten (kn) Mit der Möglichkeit für Corona-Schnelltests soll an den Beruflichen Schulen Bretten (BSB) ein weiterer entscheidender Beitrag für einen sicheren Präsenzunterricht gewährleistet werden. „Lehrerinnen und Lehrer können sich dienstags und freitags in einem eigens dafür eingerichteten Klassenzimmer mit Außenzugang einem Schnelltest unterziehen“, teilt Schulleiterin Barbara Sellin mit.
Testung der 521 Abschlussschüler wird noch eruiert
Der Test, der von einer ortsansässigen Apotheke fachkundig durchgeführt werde, habe eine Gültigkeit von 48 Stunden, so Sellin. Wenn die Testberechtigungen durch den Bund und das Land Baden-Württemberg geklärt seien, werde laut der BSB-Hygienebeauftragten Nicole Roeder mit dem Landkreis Karlsruhe als Schulträger darüber hinaus, die Möglichkeit einer Testung der 521 Abschlussschüler vor Ort eruiert.
Testmöglichkeiten für Schüler beim DRK
Derzeit besteht für diese Schülerinnen und Schüler der Präsenzklassen die Möglichkeit, sich im Testzentrum der Stadt Bretten beim Deutschen Roten Kreuz im Breitenbachweg testen zu lassen. Hierfür werden von der Schule bei Bedarf Berechtigungsscheine vorab ausgestellt.
Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.