Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern
Freie Wählervereinigung Bretten e. V. präsentiert ihre Liste und die Ziele für die Kommunalwahl 2024
Mit ihren engagierten und vielseitigen Kandidatinnen und Kandidaten präsentiert sich die Freie Wählervereinigung Bretten e. V. - FWV - bei der Kommunalwahl 2024. Auf den ersten Plätzen der Liste stehen Thomas Rebel, Fotograf und Künstler sowie bereits seit der letzten Wahl im Gemeinderat, Alexander Kerres, selbstständiger Transportunternehmer und Vorstand der Bauerngruppe sowie Marktmeister der Vereinigung Alt-Brettheim, und Gerhard Schwarz, Polizeibeamter und Vorsitzender des Fanfaren- und Trommlerzugs Bretten 1504 e. V. Ebenfalls vertreten auf der Liste der Freien Wählervereinigung Bretten sind weitere bekannte Gesichter wie Bernd Härdt, Bastian Pfitzner, Mary Ferreira, Axel Zickwolf, Achim Kschischek, Dr. Tobias Speck, Jörg Kutzowitz, Ralph Böckle, Arndt Nissen, Peter Weinmann, Matthias Kuhn, Jörg Beuttenmüller, Luna Scheu, Annabel Starzmann, Benjamin Simmel, Matea Duvnjak und Jan Nissen.
Unter dem Motto "Unser Herz schlägt für Bretten!" präsentieren die Freien Wähler ihre Ziele für die Kommunalwahl 2024, die das Leben in Bretten für alle Bürgerinnen und Bürger verbessern sollen.
Bürgernähe und Dialog im Fokus
Die FWV betont in ihrem Wahlprogramm: "Unser Herz schlägt für Bürgernähe und Dialog!" Sie setzt dabei auf Transparenz und Kommunikation, ohne politische Ideologien zu verfolgen. Sie will eine bürgernahe Verwaltung und den Einbezug der jungen Generation in die Kommune fördern.
Stadtteile als wichtiger Faktor des kommunalen Lebens
Ein besonderes Augenmerk legt die FWV außerdem auf die Stadtteile, die etwa die Hälfte der Einwohner Brettens ausmachen. Sie fordert Unterstützung für lokale Tante-Emma-Läden und streben an, Themen wie Nahverkehr, Radwege und Bildung zu fördern.
Leben, Wohnen und Arbeiten im Einklang
Ein weiterer Schwerpunkt der Freien Wähler ist eine integrierte Stadtentwicklung, die Leben, Wohnen und Arbeiten berücksichtigt. Sie fordern die Förderung von bezahlbarem Wohnraum, die Stärkung ortsansässiger Unternehmen und den Schutz des historischen Erbes der Stadt.
Bildung, Gesundheit und Mobilität als weitere Schwerpunkte
Die Freien Wähler setzen sich auch für die Modernisierung von Schulen und Kindergärten sowie für die Integration digitaler Medien ein. Auch die ärztliche Versorgung, die Mobilität und der Umweltschutz liegen ihnen am Herzen.
Gesellschaft, Kultur, Freizeit und Tourismus
Die Förderung von Vereinen, ehrenamtlichem Engagement und kulturellen Angeboten steht bei der FWV ebenfalls hoch im Kurs. Sie setzt sich für eine lebendige Innenstadt, die Entwicklung der Gartenschau und den Ausbau des Tourismus als ein Wirtschaftsfaktor ein.
Ein solider Haushalt für die Zukunft
Abschließend betonen die Freien Wähler ihre Zielsetzung eines soliden und transparenten Haushalts, der die finanzielle Handlungsfähigkeit der Stadt sichert. Sie streben an, Steuern und Gebühren stabil zu halten und Verschuldung mit Sinn und Verstand zu steuern.
Die Freie Wählervereinigung Bretten lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich am 25. Mai in der Fußgängerzone über ihre Ziele und Ideen für die Zukunft Brettens zu informieren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Der eingetragene Verein ist unabhängig und frei von jeder Ideologie, was seine Arbeit und Visionen für Bretten besonders authentisch und bürgernah macht. Die Freien Wähler setzen sich mit Herzblut für eine lebenswerte und zukunftsfähige Stadt ein.
Autor:Heidemarie Leins aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.