Omas for Future in Bretten gegründet

Oldies in Bretten machen sich angesichts des fortschreitenden Klimawandels ernsthafte Sorgen um die Zukunft ihrer Enkel*innen. Deshalb gründeten sie eine Regionalgruppe der Omas for Future. „Uns ist bewusst geworden, wie gefährdet unsere Lebensgrundlagen durch den Klimawandel sind. Und dass wir alle seit Jahrzehnten dazu beitragen, dass das so ist. Deshalb sind es auch wir, die etwas dagegen tun können. Jede/r Einzelne, jeden Tag“, sagen die Oldies. Also beschlossen sie, sich für die Umwelt einzusetzen und die Klimawende von unten in Bretten mitzugestalten.
Die Gruppe ist nun Teil einer bundesweiten Initiative von Menschen der Generation 50+, die sich für eine lebenswerte Zukunft ihrer Enkel*innen und nachfolgender Generationen einsetzt.
„Handeln aus Liebe zum Leben“ lautet das Motto der Omas for Future.
Ziel der Brettener Gruppe ist es, überregionale Aktionen mit zu planen und zu unterstützen, sich mit anderen regionalen Gruppen, die sich mit Klimaschutz beschäftigen, zu vernetzen und eigene Aktionen vor Ort zu initiieren.

Auf Grund der aktuellen Coronalage wird ein persönliches Treffen für die zweite Januarhälfte ins Auge gefasst.
Kurzentschlossene mit 2G Nachweis können sich bei der unten angegebenen Telefonnummer zu einem Vorabtreffen am Donnerstag, den 9.12. um 15.00 Uhr in der Karl Braun-Str. 5 in Bretten, anmelden.
Omas, Opas oder auch Senior*innen ohne Enkel*innen, die Interesse an der Klimapolitik haben, sind herzlich willkommen.
Bitte melden
per E-Mail: bretten@omasforfuture.de
oder telefonisch bei: Bärbel Eickmeier: 0160-99076626

Autor:

Cornelia Kühn aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.