Wahl des Ortschaftsrates am 9. Juni
Rinklingen gründet parteiunabhängige Bürgerliste
Bretten-Rinklingen (red) Im Brettener Stadtteil Rinklingen hat sich eine parteiunabhängige Bürgerliste gegründet, die bei der Wahl für den Ortschaftsrat antreten wird. Am Donnerstag, 29. Februar, erfolgte zugleich die Nominierung der insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni.
13 Rinklinger treten an
An der Spitze der Wahlvorschlagsliste steht der Rinklinger Ortsvorsteher Timo Hagino, gefolgt von Sandra In der Au, Britta Traut, Bernd Kößler und Serafina Hoffmann. Auf den Plätzen fünf bis zehn folgen Daniel Grauer, Kirsten Unverricht, Benjamin Bauer, Thorsten Bendrich und Leonie Weber. Den Abschluss bilden Jürgen Hoffmann, Jürgen Veit und Mario Pietrantuoni.
Wählerinnen und Wähler haben "Qual der Wahl"
Ortsvorsteher Hagino zeigt sich begeistert: „Es ist eine große Freude für mich, dass sich so viele Menschen bereit erklärt haben zu kandidieren. Alle sind auch bisher schon in irgendeiner Form hier bei uns in Rinklingen engagiert und mit Begeisterung und Leidenschaft dabei. Nun haben die Wählerinnen und Wähler am 9. Juni die Qual der Wahl. Ich wünsche mir insbesondere eine hohe Wahlbeteiligung.“ Im zukünftigen Ortschaftsrat, der für fünf Jahre die Geschicke des Stadtteils bestimmt, gebe es insgesamt sieben Plätze zu besetzen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.