Schienenersatzverkehr zwischen Bretten Bahnhof und Flehingen
AVG setzt vom 23. bis 26. September Busse wegen Weichenarbeiten im Bahnhof Bretten ein.
Bretten/Flehingen (pm) Im Bahnhof Bretten wird vom 23. September, 22.30 Uhr, bis 26. September, 4.30 Uhr, an den dortigen Weichen gearbeitet. Der Zugverkehr der S4 muss daher zwischen Bretten Bahnhof und Flehingen eingestellt werden. Für die betroffenen Zugverbindungen richtet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein. Der Betrieb der Stadtbahnlinie S9 ist von der Maßnahme nicht betroffen.
Zwischen Bretten und Flehingen verkehren Busse
Die S4 von Karlsruhe kommend endet während der Weichenarbeiten am Bahnhof Bretten. Dort haben die Fahrgäste Anschluss an den SEV nach Flehingen. Aus Richtung Heilbronn fahren die Bahnen der S4 bis Flehingen, wo für Reisende zur Weiterfahrt nach Bretten ebenfalls SEV-Busse bereitstehen.
Ankunfts- und Abfahrtszeiten nur im Spätverkehr verändert
Die Ankunfts- und Abfahrtzeiten der Züge auf den nicht betroffenen Streckenabschnitten bleiben weitgehend unverändert. Lediglich im Spätverkehr zwischen 23 und 5 Uhr verschieben sich die Abfahrtszeiten. Die Züge fahren dann aus Richtung Karlsruhe kommend 20 Minuten früher, in die Gegenrichtung 20 Minuten später. Fahrgäste werden gebeten, die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten. Informationen zu den Abfahrtszeiten des SEV gibt es im Internet unter www.avg.info.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.