Termine werden nach Windhund-Prinzip vergeben
Stadt Bretten bietet Corona-Impfung für Über-60-Jährige an
![Nach einer aktuellen Mitteilung der Brettener Stadtverwaltung ist es kurzfristig gelungen, den Brettener Bürgerinnen und Bürgern ab 60 Jahren kurzfristig eine Corona-Schutzimpfung zu ermöglichen. | Foto: Markus Mainka - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2021/04/28/3/256443_L.jpg?1619605284)
- Nach einer aktuellen Mitteilung der Brettener Stadtverwaltung ist es kurzfristig gelungen, den Brettener Bürgerinnen und Bürgern ab 60 Jahren kurzfristig eine Corona-Schutzimpfung zu ermöglichen.
- Foto: Markus Mainka - stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Bretten (kn) Nach einer aktuellen Mitteilung der Brettener Stadtverwaltung ist es kurzfristig gelungen, den Brettener Bürgerinnen und Bürgern ab 60 Jahren kurzfristig eine Corona-Schutzimpfung zu ermöglichen. Die Impfungen finden bereits ab Montag, 3. Mai, statt. Die berechtigten Personen müssen dafür spätestens am 6. Mai 2021 mindestens 60 Jahre alt und in Bretten gemeldet sein. Personen, die zwar grundsätzlich impfberechtigt sind, aber nicht zu dieser Personengruppe gehören, können bei der Vergabe nicht berücksichtigt werden. Verwendet wird der Impfstoff des Herstellers Biontech. Der zweite Impftermin wird Mitte Juni ebenfalls in Bretten stattfinden.
Termine werden nach Windhund-Prinzip vergeben
Eine Anmeldung zur Impfung ist zwingend erforderlich. Bevorzugt solle dies per E-Mail unter impfen@bretten.de oder telefonisch unter 07252 583710 (montags bis donnerstags von neun bis 18 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr) erfolgen, so die Verwaltung. Für die Anmeldung werden Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (soweit vorhanden) benötigt. Da die Anzahl der Termine begrenzt ist, werden die Termine nach dem Eingang der Rückmeldung vergeben.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.