Kostenlos parken im Dezember
Tiefgarage Sporgasse hat den Betrieb aufgenommen

Bürgermeister Michael Nöltner, der Leiter des Amtes Liegenschaften und Wirtschaftsförderung Frank Bohmüller und Oberbürgermeister Martin Wolff (von links) machten sich ein Bild von der frisch eröffneten Tiefgarage an der Sporgasse. | Foto: Marcel Winter/Stadt Bretten
  • Bürgermeister Michael Nöltner, der Leiter des Amtes Liegenschaften und Wirtschaftsförderung Frank Bohmüller und Oberbürgermeister Martin Wolff (von links) machten sich ein Bild von der frisch eröffneten Tiefgarage an der Sporgasse.
  • Foto: Marcel Winter/Stadt Bretten
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (red) Wie Marcel Winter, Pressesprecher der Stadt Bretten, mitteilt, hat die Tiefgarage auf dem Sporgassenareal nach rund anderthalb Jahren Bauzeit pünktlich zum ersten Adventswochenende den Betrieb aufgenommen. Nachdem die erste der beiden Etagen seit Freitag, 1. Dezember, bereits genutzt werden kann, folgt auch die untere Ebene in den kommenden Tagen. Im gesamten Dezember ist das Parken in der Tiefgarage kostenlos.

"So viele Parkplätze wie nie zuvor"

Zusammen mit den ebenerdigen Parkplätzen auf dem zukünftigen zweiten Bauabschnitt des Sporgassenareals werden rund 260 Stellplätze zur Verfügung stehen, wobei 180 auf die Tiefgarage entfallen. "Damit sind in unserer Innenstadt so viele Parkplätze vorhanden wie noch nie zuvor", sagte Oberbürgermeister Martin Wolff und betonte die Wichtigkeit einer guten Parksituation für alle Händlerinnen und Händler - ob auf den Märkten oder im Einzelhandel.

Breite Parkplätze und gute Lichtverhältnisse

Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Nöltner und Frank Bohmüller, dem Leiter des Amts Liegenschaften und Wirtschaftsförderung, das für die Erstellung der Tiefgarage und deren Betrieb zuständig ist, verschaffte sich OB Wolff einen ersten Eindruck und zeigte sich begeistert von den breiten Parkplätzen und den guten Lichtverhältnissen.

Betreten und Verlassen der Tiefgarage derzeit nur über Zufahrtsrampe

Was noch hergestellt werden muss, ist die Barrierefreiheit. Treppenhaus und Aufzug sind noch Teil der Bauarbeiten am darüberliegenden Gesundheitszentrum. Solange kann die Tiefgarage nur über die Zufahrtsrampe betreten und verlassen werden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.