Vorstände der Sparkasse Kraichgau bestätigt
Bruchsal/Bretten (kn) Der Verwaltungsrat der Sparkasse Kraichgau hat Norbert Grießhaber für weitere sechs Jahre als Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kraichgau bestätigt. Grießhaber gehört der Sparkasse seit 2002 an. Bis Ende 2009 war er im Vorstand für das Firmenkundengeschäft verantwortlich. Seit dem 1. Januar 2010 steht der 55-Jährige an der Spitze der Sparkasse Kraichgau.
"Sehr gut aufgestelltes Kreditinstitut"
Seine zweite Amtszeit bei der Sparkasse Kraichgau tritt Michael Reichert an, der vom Verwaltungsrat ebenfalls wiedergewählt wurde. Der 51-jährige Reichert gehört dem Vorstand der Sparkasse Kraichgau seit 2016 an und verantwortet das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie das Private Banking.
Mit den Vertragsverlängerungen habe der Verwaltungsrat die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre bestätigt, heißt es in einer Mitteilung der Bank. Die Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau, Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, gratulierte Grießhaber und Reichert zu dieser Wiederwahl. Sie freue sich, "die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit" fortzusetzen. Die Sparkasse Kraichgau sei ein „sehr gut aufgestelltes Kreditinstitut“. Damit besteht der Vorstand weiterhin aus drei Mitgliedern: Neben Norbert Grießhaber und Michael Reichert leitet Thomas Geiß (59) als Vorstand für Marktfolge, Organisation und IT die Geschäfte der Sparkasse Kraichgau.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.