Vortrag bei VBU: Datenschutz leicht(er) gemacht
Die neue Datenschutzgrundverordnung ist auch nach Inkrafttreten für viele Unternehmer und Vereine noch ein Buch mit sieben Siegeln. Die VBU hatte daher zu einem Vortrag zur neuen Verordnung eingeladen.
Bretten (kn) Die neue Datenschutzgrundverordnung ist auch nach Inkrafttreten für viele Unternehmer und Vereine noch ein Buch mit sieben Siegeln. Die Verunsicherung etwas falsch zu machen, ist dabei immer noch groß. Um den Paragraphen-Dschungel der neuen EU-Verordnung ein wenig zu lichten, hatte die Vereinigung Brettener Unternehmer (VBU) jetzt zu einem Vortragsabend mit dem Brettener Rechtsanwalt Alexander Klepzig in das Restaurant Simmelturm eingeladen. Die Resonanz war groß, gibt es doch keine Firma und keinen Einzelhändler, der von der neuen Verordnung unberührt geblieben ist.
Viele Fragen der VBU-Mitglieder
So folgten auf den sehr informativen und detaillierten Vortrag von Klepzig auch viele Fragen der versammelten VBU-Mitglieder. Klepzig konnte den Mitgliedern dabei mit viel Rat und Tat zur Seite stehen und manch nützlichen Tipp geben. Sehr zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich unter anderem auch Marion Klemm, Vorsitzende der VBU, die Klepzig zum Vortrag eingeladen hatte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.