Werden Gölshäuser schikaniert? Leserbrief zur Verkehrssituation in und um Bretten-Gölshausen

Leserbrief zur Verkehrssituation in und um Bretten-Gölshausen.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde kritisiert, dass die Ampelschaltung in Richtung Gölshausen für Autofahrer, die von der Heilbronner Straße kommen und geradeaus nach Gölshausen fahren wollen, wirklich sehr umständlich ist. Das kann ich nur bestätigen. Wer nach Gölshausen will bekommt, im Gegensatz zu den Linksabbiegern, nur bei jeder zweiten Ampelphase Grün. Das ist ein untragbarer Zustand. Werden die Bürger von Gölshausen nicht schon genug durch die Aufstellung der Betonkästen in der Ortseinfahrt schikaniert? Was muss man sich als Gölshäuser Einwohner denn noch gefallen lassen von den Hobbypolitikern im Brettener Rathaus?

Eine andere Programmierung der Ampel wäre durch eine Fachfirma in der Tat sehr schnell realisierbar. Auch die Betonkästen an der Ortseinfahrt könnte man endlich wieder entfernen, wenn man stattdessen, nach dem Vorbild der Brettener Innenstadt, Poller setzt. Diese sollten am besten unter der Eisenbahnunterführung platziert werden. Dann sollte jeder durchfahrtsberechtigte Einwohner eine spezielle Fernbedienung bekommen, um die Poller an dieser Stelle abzusenken und mit seinem Fahrzeug durchzufahren.

Klaus-Georg Müller
Bretten

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.