Hilfe für Bedürftige auch in der Corona-Krise
500 Euro Spende an Tafel in Bretten

Foto: kn

Bretten (kn) Tafelläden haben es sich zur Aufgabe gemacht, von Armut betroffenen Menschen Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs günstig anzubieten. Dies wird insbesondere durch ehrenamtliche Mitarbeit sowie Geld- und Sachspenden ermöglicht. Während der Coronavirus-Pandemie vergrößert sich zum einen die Not vieler Menschen, zum anderen kämpfen die Tafelläden mit zusätzlichen Schwierigkeiten. Auch sie müssen das Abstandsgebot, die Maskenpflicht und erweiterte Desinfektionsmaßnahmen einhalten. Zudem haben sie Aktionen, wie zum Beispiel für Tafel-Kunden über 70 Jahre, die kostenlose Care-Pakete an die Haustüre geliefert bekommen, ins Leben gerufen.

Erfreut und dankbar

„human aktiv“, das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland hat im Rahmen einer besonderen Aktion auch die drei Tafelläden im Kirchenbezirk Bretten mit einer Spende von je 500 Euro unterstützt. Die Leiterinnen Eva Bajus (Tafel Bretten Diakonisches Werk Landkreis Karlsruhe), Nevenka Pfeiffer (Eppinger Tafel Diakonisches Werk Heilbronn) und Ellen Leitenberger (Oberderdinger Tafel der Kraichgau Hilfe) zeigten sich erfreut und dankbar, als sie telefonisch über die Spendenüberweisung informiert wurden. Weitere Informationen auf www.humanaktiv-nak.de.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.