Neue Jobperspektiven und mehr Gehalt
Alles wird teurer – nur das Gehalt wird nicht mehr?
Das Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung an der Universität Tübingen hat die Gehälter analysiert. Wer sich nach der Ausbildung weiterbildet und zum Beispiel den Meistertitel erwirbt, hat am Ende seines Erwerbslebens fast das Gleiche verdient wie AkademikerInnen. Bis zum Alter von 60 Jahren haben sie gegenüber Uni-Absolventen finanziell sogar die Nase vorne.
Die private Akademie carriere & more bietet in Stuttgart und Mannheim die Möglichkeit, anerkannte Abschlüsse schneller und effizienter zu erreichen. Mit dem Motto „Freude am Lernen – schneller schlau“ erreichen die Absolventen der Fachwirt- und Betriebswirt-Kurse innerhalb von 25 bis 37 Tagen und Meister in 42 bis 45 Tagen das Prüfungsziel. Der entscheidende Vorteil dieser Lehrgänge ist die praxisnahe Fortbildung und starke Orientierung der Lehrgangsinhalte an den betrieblichen Qualifikationsanforderungen. Basis ist der Einsatz innovativer, lernbiologischer Lehrmethoden, das eva-Lernsystem®: dies ermöglicht ein intensives Lernen und eine konzentrierte Wissensaufnahme. Ergebnis sind überdurchschnittliche Bestehensquoten bei der IHK-Prüfung und Ehrungen der Jahrgangsbesten Absolventen.
Die private Weiterbildungsakademie stellte mit Raphael Gommel (geprüfter Industriemeister Metall), Sven Schneider (geprüfter technischer Betriebswirt), Gianni Bonsignore (geprüfter Wirtschaftsfachwirt) und Leonie Briem (geprüfte Industriefachwirtin) gleich vier beste Absolventen. Mit den vier Jahrgangsbesten ihrer Akademie „carriere & more“ freut sich Geschäftsführerin Simone Stargardt: „Sich in relativ kurzer Zeit auf die IHK-Prüfungen vorzubereiten und neben dem Beruf am Wochenende den Unterricht zu besuchen, ist nicht immer einfach. Umso mehr freue ich mich, wenn Teilnehmer ihre Weiterbildung nicht nur erfolgreich, sondern sogar als Jahrgangsbeste abschließen.“
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.