Von der Mittleren Reife bis zum Abitur
Ausgezeichnete Absolventen an den Beruflichen Schulen Bretten

Ehrungen mit Abstand an den Beruflichen Schulen in Bretten. | Foto: pa
  • Ehrungen mit Abstand an den Beruflichen Schulen in Bretten.
  • Foto: pa
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (kn) In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben an den Beruflichen Schulen Bretten (BSB) neben dem Abitur schriftliche und mündliche Prüfungen für 734 Schülerinnen und Schüler unter strengen Abstands- und Hygienevorschriften stattgefunden. Groß war die Freude in den einzelnen Abteilungen, besondere Prüfungsleistungen mit einem Preis auszuzeichnen. So bekamen an der Technikerschule Benedikt Bachmann, Marco Dvorak, Lena Glöckler, Christian Dietrich, Florian Hertle, Lukas Hofsäß, Martin Rauleder und Dustin Zickwolf einen Preis verliehen. Bei den Industriemechanikern Philipp Eberbach, Mario Hauser, Noah Hilpp, Paul Kurzke, und Lisa Liewke.

Sommerprüfung 2020 an der Kaufmännischen Berufsschule

Von den Auszubildenden, die zur Sommerprüfung 2020 an der Kaufmännischen Berufsschule Bretten angetreten waren, wurden Jasmin Baccarella, Julia Glück, Franziska Wolf, Jonas Maierhöfer und Paul Henneka mit einem Preis ausgezeichnet. Im Berufskolleg Laura Elsässer, Dominik Plötz, Elena Eigenmann, Kathrin Hilpp, Pascal Kellner, Marco Stojic, Dennis Hülsken und Katharina Schlotter. Bei den Berufsfachschulen waren es Melissa Abu Harb, Parakevi Proutsou, Amelie Rosenkranz, Ljudmilla Schall, Hartmut Lukanowski, Lukas Wächter und Mareike Fernsel, die geehrt wurden.

Ausgezeichnete Abiturienten

Schulpreise für Leistungen mit einem Abiturgesamtschnitt besser als 2,0 erhielten: Stefanie Neumann (1,0), Jule Riexinger (1,1), Katharina Schmid (1,3), Markus Ludwig (1,3), Philipp Stiegler (1,3), Lisa Schaier (1,4), Lena Freimüller (1,4), Darius Kühner (1,4), Raphael Prüfer (1,5), Jana Hupp (1,6), Alisa Kornherr (1,6), Louis Rannaler (1,6), Cedric Balmert (1,6), Marcel Frey (1,7), Maren Ehler (1,7), Sina Kern (1,8), Nicole Gebel (1,8), Wenzel Fugmann (1,8), Finn Beißmann (1,8), Nadine Esslinger (1,8), David Kampa (1,9), Kai Lang (1,9), Luca Müller (1,9) und Larissa Biestmann (1,9).

Preise, Preise, Preise

Der Technik-Förderpreis der Blanc & Fischer Familienholding ging an Philipp Stiegler, mit dem Sparkassenpreis wurden Aysenur Yigit und Raphael Jürgen Prüfer ausgezeichnet. Der Preis der Seeburger AG bekamen Stefanie Neumann und Markus Jens Ludwig verliehen, der Preis der Dr. Gaide-Stiftung ging an Lena Freimüller und Jule Riexinger, der Preis der Heidehof-Stiftung an Lena Freimüller. Der Preis des Lions Club Bretten-Stromberg für herausragende Leistungen im Fach Musik ging an Finn Beißmann und Luca Müller. Mit dem Deutsch-Scheffelpreis wurde Stefanie Neumann ausgezeichnet, der Mathematik-Preis ging an Jule Riexinger.

Sport-Maul-Medaille verliehen

Den Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft teilen sich Samantha Balog und Louis Mario Rannalter, eine Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielten Cedric Balmert, Marco Bosnjakovic, Aysenur Yigit, Darius Kühner, Philipp Stiegler, Luca Tobler und Marcel Frey. Der Preis „Spektrum der Wissenschaft“ ging an Cedric Balmert, der Chemie-Preis an Stefanie Neumann und Markus Jens Ludwig, Katharina Schmid, Mike Schäfer, Dean-Julian Viereck und Tobias Oechsler erhielten eine Mitgliedschaft. Mit der Sport-Maul-Medaille wurden Kathrin Eberl und Philipp Stiegler ausgezeichnet, mit dem Preis der evangelischen Landeskirche Katharina Schmid, mit dem Preis des Erzbischöflichen Ordinariats Freiburg Stefanie Neumann.

Beste Gesamtleistung im Abitur 2020

Der Abiturpreis der Gesellschaft für Informatik ging an Markus Ludwig, Darius Kühner, Stefanie Neumann, Hannes Schniz und Ron Seifried. Die Landeszentrale für politische Bildung zeichnete David Kampa für hervorragende Leistungen im Fach Gemeinschaftskunde aus. Der Förderverein der BSB zeichnete Stefanie Neumann für die beste Gesamtleistung im Abitur 2020 am Technischen Gymnasium aus, für die beste Gesamtleistung am Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium Jule Riexinger.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.