Bretten-Ruit: Grundschüler erkunden den Wald
Zu einer Walderkundung machten sich die Ruiter Grundschülerinnen und Schüler der zweiten Klasse auf. Begleitet wurden sie von Ortsvorsteher Aaron Treut.
Bretten (pm) In der vergangenen Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse an der Grundschule Ruit einen lehr – und erlebnisreichen Lerngang in den Ruiter Wald, um Bäume, Tiere und Pflanzen in ihrem Lebensraum zu erkunden und kennenzulernen. Begleitet wurden die Kinder und ihrer Lehrerin sowie dem Ruiter Ortsvorsteher Aaron Treut, der sich bereit erklärt hatte, den Kindern sein Wissen in diesem Bereich weiterzugeben.
Auf den Spuren der Waldtiere
Das Wetter war an diesem Tag sehr angenehm und so startete man motiviert und neugierig auf den Ausflug. Die Kinder stellten dem Ortsvorsteher viele Fragen, die dieser geduldig und mit Fachwissen beantwortete. So erfuhren die Schüler, wie man einzelne Bäume und Büsche am Stamm oder an den Blättern erkennen konnte und man verfolgte gespannt gefundene Tierspuren im Wald. Mit großen Augen wurde ein Ameisenhaufen begutachtet und verschiedene Holzstücke gesammelt.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.