1.000 Euro für das, was benötigt wird
Die „Zigeyner“ Bretten kaufen für die Tafel ein
Bretten (red) Am Donnerstag, 13. Juni, trafen sich einige Mitglieder vom Verein „Fahrendes Volk / Zigeyner“ mit ihrem Vorsitzenden Jürgen Zipf, um in einem hiesigen Lebensmittelmarkt für den Tafelladen einzukaufen.
Einkauf über 1.000 Euro
Nach Abstimmung mit der Leiterin des Tafelladens Bretten, Conny Kaiser, suchten sie das aus, was dringend benötigt wird. Neben haltbaren Waren wurde auch einiges an Kühlware eingekauft. Die Lebensmittel wurden anschließend zum Tafelladen gebracht. „Dieses Mal haben wir uns dafür entschieden, statt einer Scheckübergabe aktiv die Tafel durch einen Einkauf zu unterstützen“, so der erste Vorsitzende Zipf. Am Schluss stand auf der Einkaufsrechnung ein Betrag von 1.000 Euro.
"Geld raus!" für einen guten Zweck
Der mittelalterliche Verein ist dafür bekannt, dass er am Festumzug an Peter-und-Paul von den Besuchern Geld erbettelt, das er dann wieder an örtliche soziale Einrichtungen spendet. Deshalb appelliert der Verein bereits jetzt schon an die Umzugszuschauer, am Peter-und-Paul Sonntag reichlich dem Aufruf „Geld raus!“ der „Zigeyner“ nachzukommen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.