Adventskalender der Seelsorgeeinheit Bretten-Walzbachtal
"Es ist an uns, die Tür unseres Herzens zu öffnen"
Die Seelsorgeeinheit Bretten-Walzbachtal lädt herzlich ein, täglich ein Türchen des Adventskalenders auf der Homepage www.kath-bretten.de zu öffnen. Beim Öffnen der einzelnen Türchen bitte das rote Feld anklicken. Mit erbaulichen Gedanken und nachdenklichen Impulsen soll so die Adventszeit begleitet werden.
In einer Mitteilung schreibt die Gemeinde dazu: "Mit dem 1. Advent geht gleichsam das Tor zu einem neuen Kirchenjahr auf, um uns daran zu erinnern, dass wir miteinander den Weg des Glaubens gehen, um Hoffnung und Zuversicht zu wecken, Gottes Liebe in Wort und Tat zu bezeugen."
Begleitung durch den Advent
Im Advent seien wir besonders eingeladen, heißt es weiter, Tag für Tag nicht nur die Türen am Adventskalender zu öffnen, sondern auch andere Tore weit aufzumachen: Beispielsweise das Tor des Schweigens, um den Segen der Stille in uns zu spüren, die Kraft, die Gott selbst in uns hineingelegt hat.
"Corona mag uns noch so sehr beschränken und einengen: Es ist an uns, die Tür unseres Herzens zu öffnen, durch die der Himmel, das Heilige, das Ewige, Gott selbst in unsere Welt und Zeit, in unser Leben kommt. Aktueller geht es nicht", schließt die Mitteilung.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.