Im Hohberghaus Bretten am 8. Oktober
Fachvortrag „Wenn das Essen zum Problem wird“
Bretten (red) Viele Jugendliche versuchen, den Schönheits- und Körperidealen von Influencerinnen und Influencern zu folgen und sich und ihren Körper zu optimieren. Die Folgen: Eine verzerrte Eigenwahrnehmung bis hin zu Essstörungen.
Fachvortrag im Hohberghaus Bretten
Der Badische Landesverein lädt Interessierte herzlich zum Fachvortrag mit Austausch ins Hohberghaus Bretten ein. Unter dem Titel „Wenn das Essen zum Problem wird“ geht es um die Früherkennung von riskantem Essverhalten und Hilfestellung bei Essstörungen in der Pubertät bei Mädchen, Jungen und jungen Erwachsenen.
Tipps für Eltern und Bezugspersonen
Referentin Bernadette Kremer, Diplom-Sozialpädagogin und Integrative Suchttherapeutin (BESS Bruchsal) stellt Wege vor, wie Eltern und Bezugspersonen Jugendliche in der Entwicklung eines guten Körpergefühls und der Selbst-Akzeptanz unterstützen und ein gesundes Selbstwertgefühl fördern können.
Information:
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 8. Oktober um 18 Uhr im Hohberghaus Bretten, Saal des Verwaltungsgebäudes, Pforzheimer Straße 113, 75015 Bretten (Zugang nicht barrierefrei). Es wird um Anmeldung gebeten unter hbh-veranstaltungen@badischer-landesverein.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.