„clever fit“-Mitarbeiter engagieren sich im Ehrenamt
„Gemeinsam sind wir stark – stärker als Corona!“
Bretten (kn) „Gemeinsam sind wir stark – stärker als Corona!“ diese Ermunterung lässt das Fitnessstudio „clever fit“ auf seinen Profilen in den sozialen Netzwerken verlauten – große Worte, denen auch Taten folgen.
Gemeinden in der Corona-Krise tatkräftig unterstützen
Die Mitarbeiter des „clever fit“-Studios in Bretten können derzeit durch die behördliche Schließung aller Fitnessanlagen in Deutschland ihrer Berufung als Trainerin und Trainer nicht nachgehen. Während die Studios geschlossen sind, bieten sie den Mitgliedern verschiedene Home-Workout-Videos an, die man ohne Hilfsmittel zuhause nachmachen kann, um fit zu bleiben. Doch anstatt es „nur“ bei Trainingsvideos zu belassen, haben sich die Mitarbeiter entschieden aktiv zu werden und Gemeinden in der Corona-Krise tatkräftig zu unterstützen. Der Wunsch sich gemeinnützig zu engagieren kam aus dem Kreis der Mitarbeiter.
„Einer für alle, alle für einen!“
Bereits letzte Woche starteten über vierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst in Tafelläden, als Einkaufshilfen oder Essensauslieferer. Seitdem gingen auch viele Anfragen über die sozialen Netzwerke ein, die durch die Regionalleitungen koordiniert werden. So wurde zum Beispiel in der Nachbarschaft geholfen oder Kinder betreut, damit Eltern weiter ihrer Arbeit nachgehen können. „clever fit“ ist sich sicher: „Mit Verständnis füreinander, offenen Ohren und Herzen werden wir hoffentlich stärker als je zuvor aus dieser Krise herausgehen! Einer für alle, alle für einen! Lasst uns gemeinsam stark sein!“, teilt das Unternehmen mit. Infos zu den Aktionen erhalten Interessierte auf den Facebook- und Instagram-Profilen der Clubs.
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite #gemeinsamdurchdiekrise.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.