Einführung in das:
Gießen mit Raysin

- hochgeladen von LandFrauen Ruit
Am 25.03.25 fand in der Alten Schule Ruit eine Einführung ins Gießen mit Raysin statt. Raysin ist ein beliebtes Gießmaterial, das für Dekorationen aller Art zu gebrauchen ist. Mit seiner feinen, matten Oberfläche und der einfachen Handhabung ist es besonders ein Material, das jeder ganz einfach und schnell bearbeiten kann.
Der Eingang von Anmeldungen war so groß, dass die Teilnehmer geteilt werden mussten. Nach der Begrüßung von Lena und Lorena, erklärten Sie den Umgang und die Möglichkeiten, wie mit diesem Material schöne Figuren hergestellt werden könnten. Sie erläuterten das Mischungsverhältnis, Raysin/Wasser 2:1. Hieraus muss eine zähflüssige Masse gerührt werden, die dann in die jeweiligen Silikonformen gegossen wird.
Dann braucht man etwas Geduld.
Also los ging es. Jeder suchte sich eine der Formen aus, die zusammen mit den jeweiligen fertigen Figuren auf einem Tisch dekoriert standen. Dann ging es los. Wasser und das Gießpulver wurden angerührt und in die Silikonformen gegossen. Form wurde leicht angeklopft, damit keine Blasen entstehen. Eine nach der anderen Form wurde gefüllt. Nach der Trockenzeit wurden die entstandenen Gebilde vorsichtig aus der Silikonform gelöst. Das war der erste Durchgang dieses Abends.
Als nächsten Schritt wurde gezeigt, wie man das ganze auch in Farbe gestalten kann. Marmorieren fand auch großes Interesse. Gold- und Silberteilchen kann man natürlich auch mit eingießen.
Jeder war natürlich Feuer und Flamme, solche neuen Dekogegenstände auszuprobieren. Somit entstanden dann auch etliche farbliche Figuren und Aufhänger mit Goldeinlage.
Am Ende dieses Abends hatte jeder etliche neue Deko für zuhause hergestellt.
Es war eine sehr schöner und informativer Abend, jeder hatte Spass und konnte sich verwirklichen.
Vielen Dank an Lena und Lorena für ihren unermüdlichen Einsatz.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Autor:LandFrauen Ruit aus Bretten |
|
+49 170 3236330 | |
landfrauenruit@gmail.com |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.