Aktion des Tui ReiseCenter Bretten
Gute-Laune-Tag für Flüchtlingskinder
Bretten (swiz) Der Krieg trifft die Kinder meist am härtesten. Sie werden brutal herausgerissen aus ihrer Welt, erleben in ihren jungen Jahren die unsagbaren Leiden des Kriegs und sind dabei vollkommen hilflos. Um diesen schrecklichen Eindrücken zumindest ein wenig Freude und schöne Erlebnisse entgegenzusetzen, lädt das Tui ReiseCenter Bretten mit Inhaber Wolfgang Lübeck in Kooperation mit der Kinostar Filmwelt Bretten und der hiesigen McDonald’s-Filiale alle in Bretten und Gondelsheim lebenden Flüchtlingskinder und deren Familien am Samstag, 30. April, zu einem Gute-Laune-Nachmittag mit Kino- und McDonald’s-Besuch einladen. Finanziert wird das Ganze von Lübeck in Eigenregie.
"Alle Flüchtlingskinder aus Bretten und Gondelsheim sind eingeladen"
„Wir laden alle nach Bretten und Gondelsheim geflüchteten Familien ein und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Nachmittag, der den Kindern gerade in dieser für sie ungewohnten und schwierigen Situation ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll“, betont Lübeck. Wenn die Kinder wollten, so Lübeck, könnten sie sich auch gerne in ihren Nationalfarben kleiden, schminken oder ihre Landesfahnen mitbringen.
Kundgebung zum Abschluss geplant
Die Familien erwartet ein spannender Nachmittag mit wahlweise dem Film „Clara und der magische Drache“ auf Ukrainisch oder dem Film „Shaun das Schaf“. Auch für das leibliche Wohl im Kino ist natürlich gesorgt. Neben Getränk und Popcorn während des Kinobesuchs erhalten die Familien in der eigens für die Veranstaltung reservierten Brettener McDonald’s-Filiale ein vollständiges Essen.
Nach Kino und Essen ist dann noch eine kurze Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine und allgemein gegen kriegerische Auseinandersetzungen auf dem Alfred-Leicht-Platz vor dem Rathaus vorgesehen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.