Heißes Platzkonzert von Mühlwerk Sinneswandel
Inklusions-Café entsteht in Flehingen
Der Verein "Mühlwerk Sinneswandel e.V." setzt sich ein für Menschen mit Behinderung. Neuestes Projekt ist der Bau eines Inklusions-Cafés als Ort der Begegnung und Arbeitsort für Menschen mit und ohne Behinderung.
Dieses Café entsteht auf dem Gelände der alten Mühle in Flehingen. Nach Abriss der baufälligen Kantine konnte am 25. Juni mit einem Platzkonzert die Fertigstellung der Bodenplatte gefeiert werden. Auf dieser Bodenplatte soll nicht nur ein Festzelt stehen, sondern bald ein Café in Holzbauweise mit zwei Gasträumen und einer gemütlichen Backstube. Die Angestellten werden lokales Obst zu weiteren Produkten wie Kuchen und auch Apfelgold oder Marmelade verarbeiten und den Gästen zusammen mit einer Tasse Kaffee servieren.
Ob das gelungene Fest auf die Band Hinnazei, das leckere Essen, das gute Wetter oder auf die Stimmung bei den Besuchen zurückzuführen ist, lässt sich im Nachgang schlecht beurteilen – es war einfach alles ganz wunderbar.
Und so freuen sich die Mitglieder von Mühlwerk Sinneswandel und ihre Angehörigen über den ganzen Zuspruch sowie über den Projektfortschritt ganz allgemein und insbesondere über alle Besucherinnen und Besucher, wenn das Café bald seine Sonnenterrasse mit Blick auf Fledermausturm und Kraichgau eröffnen wird.
Autor:Fabian Nowak aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.