Kindergarten "Arche" in Rinklingen
Kinder bekommen Besuch von der Müllabfuhr
Bretten-Rinklingen (red) Die Kinder des evangelischen Kindergarten "Arche" in Rinklingen beschäftigen sich im aktuellen Jahr mit unterschiedlichen Berufen. Nachdem die Kleinen bereits die Arbeit des Landwirtes kennengelernt haben, war nun der Müllwerker an der Reihe.
Großes Müllauto kommt zu Besuch
Große Freude gab es am vergangenen Mittwoch, 13. November, über einen "gewaltigen Besuch", erklärt die Einrichtungsleiterin Sabrina Caracciolo. Gegen 9 Uhr morgens sei ein großes Fahrzeug auf den Parkplatz vor der Kita gefahren. Die Kinder der Krippengruppe beobachteten genau, was draußen passiert: ein großes Müllauto parkte direkt vor dem Fenster.
Erstaunt über die gewaltige Größe
Schnell zogen sich die Kinder Schuhe und Jacken an. Gemeinsam mit den beiden Mitarbeitern der Firma PreZero nahmen sie das Müllauto genauer unter die Lupe. Ganz Mutige durften sich sogar ins Führerhaus setzen.
Nach den „Kleinen“ durften die „Großen“ gruppenweise das Müllauto besichtigen. Sie liefen zunächst einmal um das Fahrzeug herum und waren erstaunt, wie groß es ist – allein die Reifen waren großer als sie selbst. Am hinteren Ende befindet sich die Presse, die durch einen Knopfdruck in Gang gesetzt wird. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, auf das Trittbrett zu steigen, um sich wie ein echter Müllwerker zu fühlen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.