Kixi, das schlaue X ist da!

Kixi, das schlaue X ist da!
  • Kixi, das schlaue X ist da!
  • Foto: © Magdemedien GmbH • www.woche-x.de
  • hochgeladen von Kixi Das schlaue X

Kixi, das schlaue X informiert kindgerecht über aktuelle Themen. Lesen Sie alle Beiträge von Kixi auf der kraichgau.news-Themenseite.

Hallo liebe Kinder und liebe große Leute!

Nicht einfach weiterblättern! Nein, nein, bitte nicht. Sonst wisst ihr ja gar nicht, wer euch hier schreibt.

Ich bin das X. Das X aus der Kinderecke der Brettener Woche. Von meinem neuen Schreibtisch aus kann ich eine Menge Sachen sehen, über die ich mir so meine Gedanken mache und davon möchte ich euch nun jede Woche erzählen. Mal was Lustiges, mal etwas über unsere Stadt und über die Zeit, in der wir leben. Ich möchte mit euch rätseln und ich höre euch zu, was ihr so denkt über die Welt. Weil ich auch für euch Kinder schreibe, heiße ich Kixi, also eine Zusammensetzung aus meinem Vornamen X und meinem Nachnamen „für Kinder“. Das i noch, weil ich ja noch ein kleines X bin. Und weil es sich schöner anhört, hab ich Vor- und Nachnamen vertauscht.

Ich habe heute Geburtstag. Alle Buchstaben haben mir schon gratuliert. Meine Kollegen auch. Freunde hab ich ja noch nicht, ich bin ja noch so klein. Aber vielleicht seid ihr ja bald meine Freunde? Das wäre fein.

Welches Sternzeichen habt ihr?

Bis zur Party hab ich noch ein bisschen Zeit und kann euch noch etwas erzählen. Über diesen Tag heute. Wer heute Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Löwe geboren. Vor langer Zeit machten sich schlaue Menschen Gedanken darüber, warum die Erde, der Mond und die Sonne zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sind. Es gibt zwölf Sternzeichen, für jeden Monat eins. Und man denkt, dass die Menschen, die in einem bestimmten Sternzeichen geboren sind, bestimmte Eigenschaften haben. Wisst ihr eigentlich, was ihr für ein Sternzeichen seid?

Habt eine schöne Woche, ich freu mich auf ein Wiedersehen mit euch!
Bleibt immer schön neugierig. Bis nächsten Mittwoch!

Euer Kixi, das schlaue X.

PS: Ich freu mich über Post von euch. Malt mir was oder schickt mir ein Kärtchen aus dem Urlaub. Meine Adresse: Kixi, Brettener Woche, Pforzheimer Str. 46, 75015 Bretten. Natürlich habe ich auch eine E-Mail-Adresse: kixi@brettener-woche.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.