Im Jugendzentrum Bretten
Kostenlose Nachhilfeangebote für Jugendliche bei der AWO

Bretten (red) Die AWO Landkreis Karlsruhe unterstützt Jugendliche bei ihrem Schul- und Ausbildungsweg mit dem neuen Projekt „Pimp - Persönliche Information Motivation Perspektiven“. Dank der Förderung der Baden-Württemberg Stiftung bietet das Projekt kostenlose und unkomplizierte Nachhilfeangebote an, um Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse beim Erreichen ihres Schulabschlusses zu unterstützen und ihre Zukunftschancen zu verbessern.

Wöchentliche Nachhilfe ab 25. September 

Die regelmäßige Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe beginnt am 25. September und findet jeden Mittwoch von 14.30 bis 16 Uhr im AWO Jugendzentrum Bretten, in der Nähe des Bahnhofs, statt. Damit alle Jugendlichen die Chance haben, daran teilzunehmen, ist das Angebot komplett kostenlos. "Wir möchten, dass jeder, der Unterstützung braucht, diese auch bekommt", erklären die Organisatoren.

Kooperationspartner und Nachhilfekräfte gesucht

Die AWO Landkreis Karlsruhe möchte jungen Menschen helfen, selbstbewusst in die Zukunft zu gehen und einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Das Projekt freut sich über Kooperationspartner wie Arbeitgeber, die Praktika- oder Ausbildungsplätze anbieten. Ebenso werden Nachhilfekräfte gesucht – beispielsweise Studierende oder ehemalige Lehrkräfte.

Fragen und Anmeldungen bei Natascha Hellmann unter WhatsApp 0157/85159908 oder per E-Mail an n.hellmann@awo-ka-land.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.