Mühlenfest für Humanitas

Rund 1800 Euro kamen in diesem Jahr für Hilfsprojekte zusammen.

Gondelsheim (cm) Am Pfingstsamstag hatte der Verein Humanitas bereits zum neunten Mühlenfest bei der Gondelsheimer Heck-Mühle eingeladen. Die Gäste kamen wiedermal zahlreich und gerne unter den Mühlenturm, denn der Erlös aus dem Rahmenprogramm und dem Verkauf von Speisen und Getränken in Höhe von rund 1.800 Euro fließt auch in diesem Jahr unmittelbar in die zahlreichen Hilfsprojekte von Humanitas.

An Präsentationstafeln konnten sich die Besucher über den Fortschritt der Humanitas-Projekte informieren und in persönlichen Gesprächen mit Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Spendenkoordinatoren oder mit Vereinsvorstand Viktoria Brauch über die Arbeit von Humanitas austauschen „Wir freuen uns immer sehr auf das Mühlenfest, denn es bietet uns eine sehr gute Möglichkeit, in entspannter und geselliger Atmosphäre mit interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen und sie über die Hilfsprojekte von Humanitas zu informieren. Unserer besonderer Dank gilt auch allen Helfern, ohne deren Unterstützung, eine Veranstaltung wie das Mühlenfest nicht möglich wäre.“ so Brauch.

Der Musikverein Gondelsheim und DJ Dumbo sorgten für den musikalischen Rahmen und gute Stimmung und beim Kinderschminken hatten auch die jungen Festbesucher ihren Spaß.

Humanitas, der Verein zur Direkthilfe bedürftiger Menschen wurde im Jahr 2004, unmittelbar nach der Tsunamikatastrophe in Südostasien ins Leben gerufen. Die Spendengelder erreichen bedürftige Menschen direkt und in vollem Umfang. Durch eine hohe Spendenbereitschaft, Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen und mit Hilfe ehrenamtlicher Koordinatoren konnte Humanitas in den vergangenen Jahren vielen notleidenden Menschen in Indien, Sri Lanka und den afrikanischen Staaten Mali und Burkina Faso helfen.

Weitere Informationen: Humanitas – Verein zur Direkthilfe bedürftiger Menschen e.V.

Vereinsvorstand Viktoria Brauch, Mühlstraße 20, 75053 Gondelsheim; Tel: 07252/5363-0; Fax: -20, E-mail: humanitas@gmx.de
www.humanitas-germany.org

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.