Schulsachenaktion startet früher: Ab Pfingsten Versand der Meldekärtchen
Auch 2018 gibt es wieder eine Schulsachenaktion von Brettener Woche und Diakonischem Werk Bretten.
BRETTEN (ch) Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Schulsachenaktion. Nach den guten Erfahrungen vom Vorjahr halten Brettener Woche und Diakonisches Werk Bretten an den 2017 praktizierten Neuerungen fest:
Einerseits können finanziell weniger gut gestellte Familien wieder gezielt ihren Bedarf melden. Andererseits können SpenderInnen wieder ein bestimmtes Kind mit ihrer Schulsachenspende persönlich bedenken. Einziger Unterschied in diesem Jahr: Um möglichst viele bedürftige Familien zu erreichen, beginnt der Aufruf zum Anmelden benötigter Schulsachen etwas früher.
Meldekärtchen erfassen Schulsachenbedarf
Schon vor den Pfingstferien verschickt das Diakonische Werk an alle Kindergärten, Grund- und weiterbildenden Schulen im Brettener Stadtgebiet die vom letzten Jahr bereits bekannten Meldekärtchen. Verbunden mit der Bitte, die Kärtchen an die Schüler und Familien zu verteilen, damit sie fristgerecht ihre benötigten Schulsachen darauf vermerken und bei der Brettener Woche abgeben können. Ab wann genau dann die LeserInnen Schulsachen spenden können, wird rechtzeitig in der Brettener Woche und auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Mehr zur Schulsachenaktion lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.