Spendenübergabe zu Gunsten der Adivasi
Die Adventszeit begann am Melanchthon-Gymnasium in diesem Jahr bereits am Freitag, den 22. November 2019 mit einem Adventsbasar. Weihnachtsengel schmückten das Schulhaus und ein musikalisches Weihnachtsprogramm fand in der Aula in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre statt. Große und kleine Bäcker boten Plätzchen und Waffeln an. Kulinarische Leckerbissen verschiedenster Art ließen keine Wünsche offen. Schülerinnen und Schüler bastelten in ihren Klassen und mit ihren Eltern Sterne aus Holz, Geschenktüten für Weihnachten und Schlüsselanhänger. Sie bemalten Tassen, organisierten eine Tombola, spielten Theater und auch am Glücksrad wurde gedreht.
Nun neigt sich die Adventszeit dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler aller Stufen, der Eltern und der Lehrerinnen und Lehrer konnte nun ein Scheck über 2500 Euro an die Chameleon-AG übergeben werden.
Die Spende geht direkt an die Adivasi in Indien. Das Geld wird vor allem der Bildung zu Gute kommen: Busverbindungen zur Schule sollen ausgebaut werden, damit sich der Schulweg von bis zu zwei Fußstunden verkürzen lässt. Außerdem sollen der Internatsbetrieb ausgebaut werden und die Schüler mit Materialien unterstützt werden.
Einen ganz herzlichen Dank an alle, die diese großzügige Spende durch ihre Mithilfe und ihren Einsatz möglich machten.
Autor:marc soedradjat aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.