Weltspartag in Rinklingen - Sparkasse verdoppelte den Spendenbetrag

Hintere Reihe von links nach rechts:
Lars Vollmer (Vorsitzender), Achim Baier (Kassier), Timo Hagino (Schriftführer), Matthias Bürgstein (Rektor der Grundschule Rinklingen), Gabriele Stumpp (Filialleiterin der Sparkasse Rinklingen).
Mittlere und vordere Reihe: 
Einige Schüler und Schülerinnen der Grundschule Rinklingen als Vertreter der Klassen 1 – 4.
  • Hintere Reihe von links nach rechts:
    Lars Vollmer (Vorsitzender), Achim Baier (Kassier), Timo Hagino (Schriftführer), Matthias Bürgstein (Rektor der Grundschule Rinklingen), Gabriele Stumpp (Filialleiterin der Sparkasse Rinklingen).
    Mittlere und vordere Reihe:
    Einige Schüler und Schülerinnen der Grundschule Rinklingen als Vertreter der Klassen 1 – 4.
  • hochgeladen von Lars Vollmer

Toller Spendenerlös beim Weltspartag für den Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V. – Die Sparkasse Kraichgau unterstützte und verdoppelte den Spendenbetrag.

Sparen lohnte sich neulich in Rinklingen auf eine ganz besondere Art und Weise. Im Rahmen des Weltspartages am 28.10.2016 wurden die Sparer mit kostenfreien Getränken und leckerem Kuchen vom Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V. empfangen. Der Förderverein wurde von der Sparkasse Kraichgau als diesjähriger Partner ausgesucht, um dem Weltspartag eine besondere Note zu verleihen.

In der Filiale der Sparkasse informierten die Vorstände und Mitglieder des Fördervereins die fleißigen Sparer ausführlich und konnten im Rahmen eines gemütlichen Treffens mit Kuchen und Getränken sogar neue Mitglieder gewinnen. Schriftführer Timo Hagino staunte nicht schlecht als sich der Verein am Ende des Tages über gesammelte „vor-Ort-Spenden“ i.H. von 325,- € freuen konnte. Der Clou: Dieser Betrag wurde von der Sparkasse nochmals auf eine stolze Endsumme von 650,- € verdoppelt.
„Eine wirklich tolle Aktion“ freute sich erster Vorstand Lars Vollmer und ergänzte: „Mit dieser Summe können wir die gewünschten Bewegungsspielgeräte, die hauptsächlich in der großen Pause genutzt werden sollen um den Kindern genügend Bewegungsmöglichkeiten zu bieten, schon sehr bald angeschafft werden.“ Der stellvertretende Vorstand Waldemar Bauder äußerte sich ebenfalls positiv darüber, dass die Bereitschaft der Rinklinger Bürger sehr groß war, den Förderverein in Form von freiwilligen Spenden tatkräftig zu unterstützen. Parallel machten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins am Weltspartag in Rinklingen tatkräftig Werbung für ihre kommenden Projekte 2017, die allesamt den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.
Auch Gabriele Stumpp, Filialleiterin der Sparkasse, war bei der offiziellen Scheckübergabe sichtlich erfreut: „ Die Sparkasse fördert seit längerem örtliche Vereine, auch um die viele Arbeit, die wohlgemerkt ehrenamtlich dahinter steht, zu honorieren.“
„Wir danken allen Beteiligten recht herzlich“ so die abschließenden Worte des Kassiers Achim Baier.
Auch in Zukunft will der Verein weitere Aktionen durchführen, um die Grundschule mit Kräften zu unterstützen. Das erste große Projekt mit der Realisierung einer erweiterten Kernzeitbetreuung wurde durch den Förderverein an der Rinklinger Grundschule bereits erfolgreich umgesetzt.

Der Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V. ist seit Anfang 2016 als eingetragener Verein tätig. Gesamtziel des Vereins ist es, die Arbeit an der Schule, an der derzeit etwa 70 Schüler/innen lernen, vor allem finanziell zu unterstützen. Außerdem will der Verein bei der Organisation und Vorbereitung von Events und Veranstaltungen in der Schule helfen. Dazu arbeitet der Verein eng mit dem Schulträger und dem Elternbeirat zusammen.
Weitere Informationen zum Förderverein findet man unter www.foerderverein-gs-rinklingen.de
oder auch auf der Facebook-Seite des Fördervereins unter
https://www.facebook.com/foerderverein.gs.rinklingen

Autor:

Lars Vollmer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.