20. Hubert-Keck-Gedächtnis-Turnier – Ein tolles Turnierwochenende in Büchig

Foto: privat
37Bilder

Am Wochenende, 18. und 19. Juni 2016, veranstaltete der Förderkreis Fußballjugend des SV Kickers Büchig sein traditionelles Jugendturnier von den Bambini bis zur D-Jugend.

Das Turnier begann am Samstag mit den Spielen der E-Jugend. Dabei kam es in zwei Gruppen zu zahlreichen interessanten Begegnungen. In der Gruppe A qualifizierten sich für das Halbfinale der FC Flehingen und die Kickers aus Pforzheim, in der Gruppe B die Mannschaften aus Gölshausen und Untergrombach.

Untergrombacher eroberten den Wanderpokal der E-Jugend

Im ersten Halbfinale standen sich somit der FC Flehingen und der FC Untergrombach gegenüber. Die jungen Spieler aus Untergrombach konnten dies mit 1:0 für sich entscheiden und zogen somit als erste Mannschaft ins Finale ein. Das zweite Halbfinale gewannen die Jungs vom SV Gölshausen 1:0 gegen den SV Kickers Pforzheim. Somit stand die Finalbegegnung fest. Das kleine Finale gewann die Mannschaft des FC Flehingen mit 2:1 gegen den SV Kickers Pforzheim. Im Finale sicherte sich Untergrombach mit einem 3:1 über Gölshausen den E-Jugend-Turniersieg und konnte somit den begehrten Wanderpokal aus den Händen von Kickersvorstand Dr.Wolfgang Lohkemper in Empfang nehmen.

Pokal im D-Jugendturnier ging nach Linkenheim

Im zweiten Teil des Tages stand das D-Jugend Turnier auf dem Programm. Hier spielten zehn Mannschaften in zwei Gruppen. Auch hier boten die jungen Kicker schönen und attraktiven Jugendfußball. Das erste Halbfinale gewannen die Spieler des FV Linkenheim 2:0 gegen SV Kickers Büchig I als gastgebende Mannschaft. Im zweiten Halbfinale unterlag Büchig III mit 0:3 gegen die FzG Münzesheim. Das kleine Finale gewann dann Büchig III im Elfmeterschießen gegen Büchig I mit 2:3. In der spannenden Finalbegegnung setze sich schließlich Linkenheim mit 1:0 gegen Münzesheim durch und stand somit verdient als Turniersieger des D-Jugendturniers fest. Ortsvorsteher Uve Vollers führte die Siegerehrung durch und übergab den Finalteilnehmern jeweils einen Pokal.

Lob vom Badischen Fußballbund

Am Sonntagmorgen startete bei super Fußballwetter der zweite Turniertag mit dem Spielfest der Bambini. Hier waren 27 Mannschaften aus Nah und Fern angetreten um sich im Spiel zu messen. Neben dem Fußball waren Spielstationen (Dribbelparcours, Korbwerfen, Tennisballjonglieren, Seilziehen und Sackhüpfen) aufgebaut, welche die Kleinen in den Spielpausen besuchten. Es war toll anzusehen, wie sich etwa 200 Kinder auf dem Sportplatz tummelten und sich über ihre Erfolge freuten. In dieser Altersklasse gibt es nur Gewinner. Dies zeigte sich auch in der Siegerehrung als die Bambini freudestrahlend ihre Medaillen in Empfang nahmen, was mit viel Applaus der mitgereisten Fans begleitet wurde. Der Breitensport-Beauftragte des Badischen Fußballbundes für den Fußballkreis Bruchsal Gerhard Eiseler, der unser Turnier zum wiederholten Mal besuchte, zeigte sich begeistert von der Durchführung. In der aufgestellten Hüpfburg konnten sich die kleinen Besucher auch außerhalb des Platzes prächtig vergnügen.

Medaillen für alle Kinder

Zum Abschluss des Turniers stand der F-Jugend Spieletag auf dem Programm. Hier traten insgesamt 18 Mannschaften gegeneinander an. Wie schon am Vormittag hielt das Wetter und die Jungs und Mädels konnten sich bei ihren Spielen voll austoben. Auch hier läuft alles unter dem Motto „Dabei sein ist Alles“, denn geschossene Tore werden hier ebenfalls nicht gezählt, so dass es auch hier nur Gewinner gibt. In der Siegerehrung überreichte Uve Vollers dann auch an alle Kinder Medaillen und führte sogar noch ein Interview mit einem Spieler durch, der sich sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf zeigte.

Teilnehmer und Organisator sind zufrieden

Alles in Allem waren alle teilnehmenden Mannschaften sehr zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf des Hubert-Keck-Gedächtnisturniers. Auch der Veranstalter freute sich über ein tolles Sportwochenende und bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den Schiedsrichter, den Betreuern und allen Helfern, ohne die ein solches Ereignis nicht stattfinden könnte.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.