Hausgemachte Speisen und gemütliches Ambiente
Schenke zum Pflug sucht neues Domizil

- Foto: Ulrike Armbruster
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten (fini). Dieses Jahr kann die Schenke zum Pflug in der Pfluggasse, unterhalb der Melanchthon Apotheke, ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Doch aktuell haben die Verantwortlichen Sorgen: „Leider wurde unser Mietvertrag ohne Gründe gekündigt, sodass wir unser Domizil im kommenden Jahr aufgeben müssen“, sagen Wilke und Ulrike Appenzeller.
Die Geburtsstunde der Schenke liegt im Jahr 2015: „Wir als Familie und ein paar gute Freunde haben damals beschlossen, an Peter-und-Paul etwas auf die Beine zu stellen“, so Appenzeller. Das Ziel war und ist, den Gästen einen gemütlichen Platz zum Verweilen anzubieten.
Im vorderen Bereich der Schenke gibt es überdachte Sitzplätze und im hinteren Bereich ein Festzelt mit weiteren Sitzmöglichkeiten. Dort lassen sich die Gerichte der Schenke genießen: „Wir kochen mit frischen Zutaten und haben eine reichhaltige Speisekarte, auch für Vegetarier“, berichtet Appenzeller. Am Samstag gibt es zusätzlich zur Karte zum Beispiel noch Tafelspitz, gekocht auf dem Feuer. Die Gäste werden bedient, zudem gibt es eine Bar.
„Mit den Jahren konnten wir viele Stammgäste gewinnen, obwohl wir etwas abseits liegen.“ In den vergangenen Jahren durfte die Schenke sonntags das Frühstück für die angereisten Bürgerwehren ausrichten. Das Team ist stolz darauf, dass sowohl die erwachsenen Kinder als auch die Omas mit 79 und 86 Jahren noch mithelfen.
Damit die beliebte Schenke auch künftig weiterbesteht, ist das Team noch auf der Suche nach einem neuen Standort.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.