Heimpremiere 2020 für den FC Neibsheim beim Freundschaftsspiel
4:1-Sieg im Testspiel gegen FC Birkenfeld II

Etliche neue Gesichter beim FC Neibsheim verstärken das Trainerteam und die Mannschaft | Foto: Claudia Hauk
2Bilder
  • Etliche neue Gesichter beim FC Neibsheim verstärken das Trainerteam und die Mannschaft
  • Foto: Claudia Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (kn) Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in diesem Kalenderjahr noch kein Fußballspiel im Neibsheimer Talbachstadion ausgetragen. Im Rahmen der Saisonvorbereitung fand jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel statt und die zahlreichen Zuschauer waren neugierig auf die neuen Gesichter in den Reihen des FC Neibsheim. Einige Neuzugänge standen dann auch in der Startformation von Coach Marcus Wörner und Co-Trainer Frank Matthes. Beim Testspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC 08 Birkenfeld konnte rund um das Spielgeschehen auch das Hygienekonzept des Badischen Fußballverbandes sorgfältig umgesetzt werden. Die Abstands- und Hygienemaßnahmen müssen zukünftig bei den Heimspielen eingehalten werden und so konnte am Samstagnachmittag auch das Helferteam des FC Neibsheim alle Abläufe testen.

Klare Sache für den FC Neibsheim

Das Spiel gegen den Pforzheimer A-Ligisten war für das Publikum sehr unterhaltsam, denn beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Die Gäste hatten eine sehr junge Mannschaft aufgeboten und beim FC Neibsheim liefen mit Torwart Andreas Vogel und den Feldspielern Lukas Hachtel, Stefan Fischer, Özgürcan Tosun, Nico Metzner und Marcel Löffler gleich sechs Neuzugänge auf. Alle haben schon früher für den FCN gespielt und die Hausherren zeigten dann auch einige gute Kombinationen und flüssiges Zusammenspiel. Philipp Schneider traf früh zum 1:0 (3. Minute) und legte nach 23 Spielminuten das 2:0 nach. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Philipp Hauk nach einem Eckstoß auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel war Adrian Loris aus kurzer Distanz erfolgreich und es stand 4:0. Das 4:1 für die Gäste erzielte Giuseppe Scanio mit einem schönen Heber in der 70. Spielminute. Schiedsrichter Sukinthan Navaneethakrishnan leitete die Partie souverän.

Neben weiteren Trainingseinheiten steht am Sonntag, 23. August, die erste Runde im Kreispokalwettbewerb auf dem Programm. Dann trifft der FC Neibsheim um 17 Uhr in Büchig auf die zweite Mannschaft des SV Kickers Büchig.

Etliche neue Gesichter beim FC Neibsheim verstärken das Trainerteam und die Mannschaft | Foto: Claudia Hauk
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.