Auf nach Frankfurt
Neckarsulm/Bretten Zum ersten Mal packte der U16-Athlet Maurice Reinmuth für einen Wettkampf seine Sporttasche. Am vergangenen Wochenende startete er gemeinsam mit zahlreichen Teamkolleginnen und Teamkollegen des TV Bretten im Pichterichstadion in Neckarsulm. Nach einem holprigen Start beim Hochsprung verbesserte er sich im Laufe des Wettkamps deutlich und erreichte eine Höhe von 1,60 Meter. Er qualifizierte sich damit für die Süddeutschen Meisterschaften und erreichte damit sein Saisonziel. „Das war ein traumhafter Start“, kommentierte Trainer Michael Reinmuth die erste Wettkampferfahrung seines Sohnes. „In den Sommerferien bereite ich mich intensiv auf die Süddeutsche Meisterschaft in Frankfurt vor“ berichtete der 13-Jährige. Auch beim 800-Meter Lauf erreichte er eine hervorragende Zeit von 2:21,51 Minuten. Teamathlet Lasse Körner konnte seine in Mosbach erlaufene persönliche Bestleistung steigern. Der U14-Mittelstreckenathlet überquerte nach hervorragenden 2:23,95 Minuten als Erster die Ziellinie.
Der U14-Kreismeister Vincent Hotz toppte seine persönliche Bestleistung beim Ballwurf. Mit einer fantastischen Weite von 46 Metern wurde er Jahrgangsbester und steigerte sich um 1,50 Meter. Auch beim Hochsprung erreichte er mit 1,36 Metern eine neue Bestleistung.
Die U14- Athletinnen Mirja Zitterbart und Julia Novak, die zum ersten Mal an einem Wettkampf im Kugelstoßen teilnahmen, freuten sich sehr über ihre Wurfleistungen. Julia Novak, die sich gemeinsam mit Erik Portisch auf den ersten Diskus-Wettkampf vorbereitete, zeigte sich mit 15,08 Meter sehr zufrieden.
Amelie Hauburger verbesserte ihre Leistungen im Hochsprung und Sprint. Trotz eines heftigen Regenschauers konnte sie bei 1,36 Meter die Hochsprunglatte überqueren. Damit sicherte sie sich eine Platzierung in der badischen Bestenliste.
Autor:Nina Tossenberger aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.