Baseball: Aufstieg rückt für Bretten Kangaroos in weite Ferne
Mit einer unglücklichen Niederlage gegen die Villingendorf Cavemen verspielte die erste Herrenmannschaft der Bretten Kangaroos ihre vielversprechende Position.
Diedelsheim. Mit einer unglücklichen Niederlage gegen die Villingendorf Cavemen verspielte die erste Herrenmannschaft der Bretten Kangaroos ihre vielversprechende Position in der Landesliga. Im Hinspiel konnten die Melanchthonstädler noch einen klaren 20:10 Sieg gegen die Cavemen erzielen, in der zweiten Begegnung passten sich die Villingendorfer jedoch sowohl in der Defensive, wie auch im Angriff gekonnt an die Kangaroos an.
Startaufstellung verändert
Trainer Sommerfeld veränderte die Strategie der Startaufstellung und schickte zunächst Matthias Kschuck auf den Werferhügel. Dessen Würfe konnten die Cavemen aber von Anfang an zu guten Hits verwandeln. Als Sommerfeld selbst die Rolle des Pitchers übernahm, war der Angriffsturm jedoch nicht mehr zu bremsen. So lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die neun gespielten Durchgänge verliefen in einem engen Kopf-an-Kopf Rennen, erst kurz vor Schluss konnten die Cavemen an den Kangaroos vorbeiziehen und beendeten die Partie mit 22:18.
Vorletzter Platz für zweite Mannschaft
Dadurch rückt ein Aufstieg in die Verbandsliga wieder in weite Ferne: Auch die zweite Mannschaft der Kangaroos sieht sich mit dem Ende der Saison konfrontiert und konnte sich lediglich gegen einen Gegner in der Liga durchsetzten, der vorletzte Tabellenplatz ist somit das Endergebnis. Am kommenden Sonntag, 7. August, ab 15 Uhr, treffen die Kangaroos in einem finalen Showdown auf dem Kunstrasen in Diedelsheim auf die Villingendorfer.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.