TV 1846 Bretten - Tischtennis
Benedict Hauck ist neuer Vereinsmeister im Tischtennis
Bei den am 3. Januar 2025 ausgetragenen Vereinsmeisterschaften setzte er sich ungeschlagen gegen die Konkurrenz durch.
Abteilungsleiter Markus Schlegel begrüßte 16 Teilnehmer, die in vier Gruppen à vier Spielern antraten. Die besten acht Spieler wurden basierend auf ihren TTR-Werten auf die Gruppen verteilt, die übrigen zugelost. Die jeweils zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale.
Besonders beeindruckte Peter Katz, ein Neueinsteiger in der Tischtennis-Abteilung, der nach längerer Pause mit deutlichen Siegen Gruppenerster wurde.
Im Viertelfinale setzten sich Benedict Hauck, Peter Katz, Andre Vetter und Axel Biermann durch. Die Halbfinalbegegnungen lauteten Hauck gegen Katz (3:1) und Vetter gegen Biermann (2:3).
Im Finale trafen die beiden Spitzenspieler der ersten Mannschaft aufeinander: Angriffsspieler Benedict Hauck und Abwehrstratege Axel Biermann. Nach einer 2:0-Führung für Hauck glich Biermann mit einer beeindruckenden Aufholjagd zum 2:2 aus. Im entscheidenden fünften Satz dominierte Hauck mit seinem druckvollen Angriffsspiel und sicherte sich den Vereinsmeistertitel.
Autor:Hans-Jörg Zierdt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.