Baseball-Jugend in Bretten
Christmas-Ball-Turnier der Kangaroos begeistert Teilnehmer und Zuschauer
Bretten (red) Viel Action und tolle Baseballpiele gab es am vergangenen Sonntag im Sportzentrum „Im Grüner“ bei der ersten Ausgabe des Christmas-Ball der Kangaroos Bretten zu erleben. Die Veranstaltung begann mit den Spielen der Fünf- bis Achtjährigen, die mit viel Einsatz und tollen Leistungen beeindruckten. Am Ende sicherten sich die Karlsruhe Cougars den ersten Platz, gefolgt von den Stuttgart Reds auf Platz zwei. Den dritten Platz belegte Nagold, gefolgt von Remchingen auf Platz vier und den Kangaroos auf Platz fünf.
Weihnachtsmann persönlich überreichte Medaillen
Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung, bei der der Weihnachtsmann persönlich die Pokale und Medaillen überreichte, was die Augen der kleinen Baseballer zum Leuchten brachte.
Brettener Kangaroos auf Platz drei
Bei den Acht- bis Zwölfjährigen gab es viele spannende Spiele auf hohem Niveau. In drei Gruppen mit jeweils vier Teams konnten sich die Karlsruhe Cougars, Stuttgart Reds, Darmstadt Whippets und die heimischen Kangaroos für die Halbfinals qualifizieren. Dort setzten sich dann die Stuttgart Reds gegen die Kangaroos und die Karlsruhe Cougars gegen die Darmstadt Whippets durch.
Nachdem die Kangaroos in der Vorrunde noch gegen Darmstadt verloren hatten, konnten sie sich in einem super knappen und spannenden Spiel im Nachschlagen doch noch mit einem Run Vorsprung den Sieg und damit den viel umjubelten dritten Platz sichern.
Das hochklassige Finale mit vielen spektakulären Spielzügen gewannen am Ende die Cougars aus Karlsruhe und sicherten sich damit auch den Schüler-Titel beim ersten Christmas-Ball Turnier. Bei der anschließenden Siegerehrung ließ es sich der Schirmherr der Veranstaltung, Brettens Oberbürgermeister Nico Morast, nicht nehmen, allen Spielern und Spielerinnen zu ihren tollen Leistungen zu gratulieren und ihnen die Pokale sowie Medaillen zu überreichen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.