Zwei Punkte für die Brettenvolleys am Heimspieltag
Damen 2 punkten

Am vergangenen Samstag, den 10.10.2020 ging die Saison für die Damen 2 mit einem Heimspieltag weiter. Das erste Spiel bestritten die Brettenvolleys gegen die TG Ötigheim. Von Anfang an gingen die Damen motiviert und mit Feuer und Flamme ins erste Spiel. Mit dieser Motivation konnten die ersten zwei Sätze deutlich gewonnen werden. Durch ein variantenreiches Spiel aus festen, gezielten Angriffen und gezieltem Legen in die kurze Feldmitte oder die langen Ecken und starken Angaben, gelang es den Brettener Damen, die Gegner immer wieder unter Druck zu bringen. Doch auch die Damen aus Ötigheim setzten die Brettener Annahme immer wieder mit festen Aufschlägen unter Druck, so dass die Damen 2 zwischendurch immer wieder für ein paar Punkte ins Schwanken gerieten. Unnötige Eigenfehler ermöglichten den Gegnerinnen, immer wieder zu punkten. So ging Satz 3 und Satz 4 an die Ötigheimerinnen. Im Tie-Break konnten die Damen einen klaren Kopf behalten und sich mit 15:10 Punkten durchsetzen. Im zweiten Spiel mussten die Damen 2 gegen den TV Brötzingen ran. Leider mussten sie sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Erst gegen Ende des Spiels konnte die Leistung abgerufen werden, dass hat schlussendlich nicht für einen Satzgewinn gereicht. Somit erkämpften sich die Damen 2 der Brettenvolleys an ihrem ersten Heimspieltag zwei Punkte für die Tabelle.

Damen 1
Am Samstag stand für die Damen 1 der zweite Spieltag in Freiburg an. Voller Motivation starteten sie und konnten anfangs durch sicheres Aufspielen mit den Mädels vom Ft Freiburg gut mithalten. Leider konnten sie sich am Ende des ersten Satz nicht durchsetzen und verloren mit 21:25. Im zweiten Satz haben die Freiburger durch druckvolle Angaben den Brettenern das Spiel schwer gemacht und sicherten sich auch den zweiten Satz mit 25:16 Punkten. Im nächsten Satz fanden unsere Mädels endlich ins Spiel und setzten die Freiburger von Anfang an unter Druck. Mit einer konzentrierten Annahme und starken Angriffen konnten sie sich diesen Satz mit 20:25 Punkten sichern.
Im 4. Satz waren unsere Mädels leider nicht mehr konzentriert und konnten keinen Druck mehr ausüben, was die Gegner nutzten und den Satz und damit auch das Spiel mit 25:18 beendeten. Unsere Mädels lassen den Kopf trotzdem nicht hängen und trainieren fleißig weiter bis zum nächsten Spiel, was schon am 17.10 gegen Mosbach-Waldstadt ansteht

Damen 4
Am Sonntag, den 11.10.2020, waren dann die Damen 4 des TV Brettens beim SSC Karlsruhe zu Gast.
In 3 Sätzen gewannen sie deutlich mit 25:13, 25:17, 25:11. Dieses Spiel wurde jedoch als verloren gewertet da die Damen 4 aufgrund von zu wenigen Spielerinnen Ersatz aus der Damen 3 erhielten. Dennoch nahm man das Spiel ernst und konnte so wertvolle Spielerfahrung, sowie einen „Sieg im Herzen“ einfahren.
Das nächste Spiel der Damen 4 findet am 25.10.2020 in Neureut statt.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.