Deutsche Streetdance-Meisterschaften: Brettener holen zweimal Gold
Die Brettener Brüder David und Moses Schäfer haben bei den Deutschen Meisterschaften (DM) im Streetdance (Hiphop) im CongressCentrum Pforzheim ihre Erfolgsserie fortgesetzt.
Bretten (kn) Die Brettener Brüder David und Moses Schäfer haben bei den Deutschen Meisterschaften (DM) im Streetdance (Hip Hop) im CongressCentrum Pforzheim ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Angetreten wurde bei den Meisterschaften nicht nur in verschiedenen Altersklassen, sondern auch in den vier Leistungsstufen Beginners, Novice, Intermediate und Advanced. In der Klasse Solo U10/Novice sicherte sich zunächst David Schäfer mit einer überragenden Leistung den Titel Deutscher Meister. Dies gelang dann in der Folge auch seinem Bruder Moses Schäfer in der Kategorie Solo U14/Novice. Mit dieser Glanzleistung haben sich beide für die Weltmeisterschaft Ende August in Blackpool/England qualifiziert.
Sieg trotz größerer Konkurrenz
Der Erfolg der beiden Tänzer ist umso höher einzuschätzen, als dass die Herausforderung bei der diesjährigen DM um einiges größer war als zuvor. So fanden 2019 zum ersten Mal auch Ostdeutsche Meisterschaften statt. Dadurch erhöhte sich die Anzahl der Qualifikationen und damit der Konkurrenten für die DM so erheblich, dass das große CongressCentrum nicht ausreichte und die nahe gelegene Jahnhalle mit einbezogen werden musste.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.