Erfolgreicher Spieltag im Tischtennis
Diedelsheimer Teams besiegen Flehingen II und Heidelsheim II
Bretten-Diedelsheim(ms). Die Diedelsheimer Tischtennis-Herrenmannschaften konnten durch Siege ihre Tabellenführungen in ihren jeweiligen Spielklassen verteidigen. Im Spiel der Kreisklasse A gegen den TTC Flehingen II wurden die Spieler des TSV Diedelsheim I ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen am Ende deutlich mit 9:1.
Gleichmann setzt Matchpunkt für TSV I
Zu Beginn der Partie gingen gleich alle Eingangsdoppel an den TSV. Dominik Gleichmann/Stefan Gietl, Matthias Rupp/Jonas Dorwarth und Thomas Walter/Matthias Gerber punkteten zur 3:0-Führung. In den Einzelspielen bauten Gleichmann, Gietl, Rupp, Dorwarth und Walter den Spielstand zum 8:0 aus. Dann konnte Flehingens Markus Huber gegen Gerber den Ehrenpunkt für den TTC erzielen. Aber Gleichmann holte danach in seinem zweiten Einzel einen 0:2 Satz-Rückstand auf und setzte im Entscheidungs-Satz mit 12:10 Bällen den Matchpunkt zum Diedelsheimer 9:1-Erfolg.
TSV II entscheidet Partie früh für sich
Die zweite Mannschaft des TSV war in der Kreisklasse D für Vierer-Mannschaften zu Gast beim TV Heidelsheim II. Dort punkteten im Doppel Matthias Rupp/Thomas Rath und Gerhard Preitschopf/Martin Schneider für Diedelsheim. Alle TSV-Spieler konnten dann auch ihre ersten Einzelspiele gewinnen, wobei drei davon hart umkämpft erst im fünften Satz entschieden wurden. Mit dem 6:0-Zwischenstand war das Spiel bereits für Diedelsheim entschieden. Rupp und Schneider gingen dann erneut als Sieger von den Platten und sorgten am Ende für einen 8:2-Erfolg für den TSV II.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.