Erste Tischtennismannschaft des TV Bretten bleibt ungeschlagen
Die erste Tischtennismannschaft des TV Bretten bleibt auch weiterhin ungeschlagen.
Bretten (hjz) Am siebten Spieltag der laufenden Tischtennis-Runde war der Tabellenletzte TTF Ruit zum Derby zu Gast in Bretten. Die erste Mannschaft des TV Bretten konnte sich dabei mit einem 9:3 Erfolg durchsetzen. Dann folgte jedoch der schwere Gang zum TTF Obergrombach. Wie schwer es werden würde, zeigte sich bereits in den Eingangsdoppeln, in denen lediglich Schneider/Özkan überzeugen konnten. Durch Siege im vorderen Paarkreuz von Schneider und Heydecke konnte der TV Bretten mit 2:3 in Führung gehen. Durch den an diesem Abend unglücklich agierenden Özkan konnte Obergrombach zum 3:3 ausgleichen. Durch Siege von Goutier und Hauck lag Bretten wieder mit 3:5 in Führung, durch Niederlagen von Hagino und Heydecke konnte Obergrombach aber wieder ausgleichen. Dieses Wechselbad zog sich durch den gesamten Lauf der Begegnung, in der Bretten wieder durch Siege von Schneider und Goutier mit 5:7 in Führung ging, Obergrombach aber wieder durch Niederlagen von Özkan und Hagino zum Zwischenstand von 7:7 ausgleichen konnte.
Leistungsgerechtes Unentschieden
Nach dem Sieg von Hauck war dann klar, dass der TV Bretten auch an diesem Abend ungeschlagen bleiben würde. Im Schlußdoppel fiel dann jedoch die Entscheidung über einen Brettener Sieg oder ein Unentschieden. In der hart umkämpften Partie behielt Obergrombach die Oberhand, und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden. Der TV Bretten ist damit auf Platz zwei in der Tabelle abgerutscht.
Die zweite Mannschaft des TV Bretten musste in der Kreisliga B ersatzgeschwächt beim Tabellenführer TV Helmsheim II antreten. In dieser Begegnung konnten lediglich Gräber, Zierdt und Guderjan, welcher mit zwei Siegen aufwarten konnte, überzeugen. Die Begegnung endete somit mit 9:4 für den TV Helmsheim. Die dritte Mannschaft konnte nach einem Unentschieden gegen den TTC Odenheim V im Heimspiel gegen den Gast aus Heidelsheim nicht überzeugen. Die Begegnung ging mit 9:5 an den TV Heidelsheim.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.