FC Flehingen gewinnt gegen VfB Bretten
Der FC Flehingen hat das Derby gegen den VfB Bretten mit 2:0 gewonnen.
Flehingen (tg) Am Kerwesonntag war der VfB Bretten zu Gast in den Seegärten beim FC Flehingen. Das Derby endete 2:0 für den Gastgeber. Beide Mannschaften wollten dabei zu Beginn des Spiels keine Fehler machen und so waren Chancen eher Mangelware.
Erste Torchance eiskalt genutzt
Nach 20 Minuten nutzte der FC Flehingen dann die erste Torchance eiskalt aus. Haldun Özdemir bekam den Ball von Samet Yurdakul zugespielt und zirkelte den Ball aus 20 Metern unhaltbar in die obere Ecke. Nur zehn Minuten später schoss wiederum Özdemir auf den VfB-Kasten von Gästetorhüter Volker Bertheau, der den Ball direkt vor die Nase von Martin Hassmann abprallen ließ, und dieser musste nur noch einschieben.
Nach einer halben Stunde bekam der FCF-Spieler Sertac Öztürk dann eine umstrittene rote Karte. Trotz des Platzverweises konnte der FC Flehingen die 2:0 Führung souverän über die Zeit bringen. Der FCF ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen und somit auch verdientermaßen Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Nächsten Sonntag kommt es wieder zum Derby gegen den Ortsrivalen SV Oberderdingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.