FC Flehingen siegt im Derby gegen VfB Bretten
Am letzten Aprilwochenende war der FC Flehingen beim Spiel der Kreisliga Bruchsal zu Gast beim VfB Bretten. Flehinger konnten das Derby mit 0:1 gewinnen.
Bretten (tg) Am letzten Aprilwochenende war der FC Flehingen beim Spiel der Kreisliga Bruchsal zu Gast beim VfB Bretten. Die Favoritenrolle lag beim FCF, da der VfB viele Verletzte und gesperrte Spieler zu ersetzen hatte. Die Flehinger Mannschaft tat sich dennoch zu Beginn sehr schwer, da der VfB Bretten sehr tief stand und keine Möglichkeiten zuließ. Es spielte sich zwar vieles in der Brettener Hälfte ab, doch der Gastgeber blieb durch Konter stets gefährlich. Die besten Chancen auf Flehinger Seite hatten Martin Hassmann und Ibo Ünsal. Aber an der VfB-Abwehr und am Torhüter war kein Vorbeikommen. So wurde beim Stand von 0:0 die Seiten getauscht.
Flehingen gewinnt das Derby
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Flehingen war besser im Spiel, aber der VfB verschleppte gekonnt das Tempo. Nach einer Stunde wurden die Angriffsbemühungen des FCF intensiviert und folgerichtig erzielte Hassmann in der 65. Minute nach Vorlage des Kapitäns Florian Kradija das 0:1. Die Gastgeber mussten nun die Abwehrreihen öffnen und das Spiel wurde temporeicher. Nun hatte Flehingen einige gute Konterchancen, die beste vergab Ünsal freistehend aus fünf Metern. Am Ende stand ein erkämpfter und verdienter 1:0 Derby-Sieg für Flehingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.