0:2 gegen den Tabellenführer
FC Neibsheim unterliegt dem FC Flehingen

Der FCN unterlag gegen Tabellenführer FC Flehingen | Foto: FC Neibsheim
  • Der FCN unterlag gegen Tabellenführer FC Flehingen
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Der FC Neibsheim, letztjähriger Aufsteiger aus der Fußball-A-Klasse, hatte im ersten Heimspiel der Kreisliga-Saison den FC Flehingen zu Gast. Die Gäste waren im letzten Jahr aus der Landesliga abgestiegen und wurden nach einem spannenden Duell ihrer Favoritenrolle gerecht. Der FC Flehingen trat im Talbachstadion selbstbewusst und abgezockt auf und konnte zwei Treffer nach Neibsheimer Patzern erzielen.

Neibsheimer Ecke führt zu Flehinger Tor

Schon nach fünf Spielminuten war die starke Neibsheimer Abwehr gefordert, denn nach einer Flehinger Flanke von links in den FCN-Strafraum brannte es lichterloh. Neibsheims Torhüter Sascha Seiler wehrte den Gästetorschuss aus kurzer Distanz ab, doch die Gefahr war noch nicht gebannt, denn das Leder sprang kurz vor der Torlinie auf. Die Defensive der Heimelf konnte dann aber endgültig vor zwei lauernden Gästestürmern klären. Ein völlig missglückter Neibsheimer Eckstoß führte schließlich zur frühen Flehinger Führung: Der zu kurz getretene Eckball wurde von den Gästen geklärt und der pfeilschnelle Meric Metin lief mit dem Ball am Fuß den aufgerückten Neibsheimer Spielern davon. FCN-Torwart Seiler sah sich alleingelassen zwei heranstürmenden Flehinger Angreifern gegenüber und war machtlos, als Oguz Demir den Querpass seines Mannschaftskameraden unbehelligt zum 0:1 ins Tor schieben konnte (11. Spielminute).

Hausherren fehlte vor dem Tor etwas Durchschlagskraft

Die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und startete bei Ballbesitz gefährliche Vorstöße Richtung Gästetor. Aber Flehingens Torhüter Chrisovalantis Terzopoulos pflückte die zumeist hoch in seinen Strafraum segelnden Neibsheimer Bälle sicher herunter. Beide Teams zeigten eine gute Leistung, wobei den Gästen ihre Erfahrung aus der Landesliga zugute kam. Der FC Flehingen ließ sich mit der knappen Führung im Rücken nicht aus der Ruhe bringen, spielte routiniert von hinten heraus und zeigte vor allem in den Zweikämpfen Mann gegen Mann seine Cleverness. Den Hausherren fehlte vor dem Tor etwas die Durchschlagskraft. Nach einer halben Stunde schalteten die Gäste nach einem Neibsheimer Ballverlust im Mittelfeld schnell um und Suleman Aljokhadar kam sträflich frei zum Torschuss. Aber Sascha Seiler parierte sehenswert per Fußabwehr.

VfB Bretten III gewinnt gegen Neibsheim II

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Kontrahenten kaum zu gefährlichen Szenen vor den Toren, weil die Abwehrreihen sicher standen. In der 66. Minute zog Neibsheims Nico Metzner aus 12 Metern ab, doch ein Flehinger Defensivakteur blockte das Leder zur Ecke ab. Das 0:2 fiel kurz darauf nach einer Balleroberung der Gäste. An der Mittellinie kam Flehingen an den Ball, spielte zwei schnelle Pässe in die Spitze und Tarek Al Jokhadar strebte unbehelligt auf das Neibsheimer Tor zu. Er umkurvte Torhüter Sascha Seiler und erhöhte auf 2:0 für seine Farben (69. Minute). Die Gastgeber konnten kaum noch Akzente setzen und Spitzenreiter Flehingen brachte den Vorsprung routiniert über die Zeit. Auch die 2. Mannschaft unterlag dem Tabellenführer VfB Betten III mit 0:7. Nach einer starken zweiten Halbzeit mit zwei Aluminiumtreffern musste man sich dem VfB Betten etwas zu hoch geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, 10. September, gastiert die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim Nachbarverein SV Kickers Büchig. Die 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr beim TSV Rinklingen 2.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.