Eigene Fehler machen es Gästen leicht, drei Tore zu erzielen
FC Neibsheim unterliegt dem Spitzenreiter mit 0:3

Bretten-Neibsheim (tkl) Beim FC Neibsheim gastierte am Sonntag der Spitzenreiter TSV Rheinhausen, und nach einem intensiven Spiel hieß es am Ende 0:3. Dabei spielte die Heimelf lange Zeit auf Augenhöhe. Allerdings machte man es dem Gegner in den entscheidenden Situationen des Spiels viel zu leicht. So scheiterte der FCN zwei mal bei Eckstössen nur denkbar knapp, als Philipp Hauk nach zwölf Minuten und in der 16. Spielminute mit seinen beiden Kopfbällen das Gästetor nur um Zentimeter verfehlte.

0:1 nach Elfmeter

In der 21. Minute kam erstmals der TSV Rheinhausen zu einer Tormöglichkeit, als der Ball von links in den Neibsheimer Fünfmeterraum gepasst wurde. Aber gleich zwei Gästestürmer verpassten und FC-Torhüter Philipp Mindler konnte zur Ecke retten. Kurz darauf leistete sich die Neibsheimer Defensive ein fahrlässiges Foulspiel an der Strafraumgrenze und Schiedsrichter Özdemir zeigte auf den Punkt. Philipp Mindler wehrte den Strafstoß ab, wurde allerdings im Nachschuss von TSV-Torjäger Noah Seewald bezwungen, der den Ball über die Torlinie bugsierte. Mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt und beim FC Neibsheim ersetzte Nicolai Bauer seinen Torwartkollegen Philipp Mindler, der beim Elfmeter verletzt wurde und nicht mehr weiterspielen konnte.

Gelb-Rot für FC Neibsheim

Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte. In der 55. Spielminute erhöhte Domenik Klein mit einer Kopfball-Bogenlampe, die sich über FC-Torhüter Bauer ins lange Eck senkte. Der FC Neibsheim bewies aber weiterhin Moral und nur fünf Minuten später wurde gejubelt, als Adrian Loris den vermeintlichen Anschlusstreffer markierte. Doch weil der FC-Stürmer die Hand zu Hilfe nahm, wurde der Treffer anulliert und Loris sah die gelbe Karte. Es war bereits seine zweite Verwarnung, also musste er mit gelb-rot vom Platz und schwächte dadurch sein Team merklich.

Zweite Mannschaft spielt 4:4

In Unterzahl wurde es noch schwieriger, zum Torerfolg zu kommen. Die Hausherren gaben jedoch nicht auf und dem TSV Rheinhausen gelang es lange Zeit nicht, seine Gegenstösse zu weiteren Treffern zu nutzen. Als der FCN seine Defensive immer mehr entblößte, nutzte Seewald kurz vor Schluss eine Überzahlsituation aus. Völlig frei vor dem Neibsheimer Tor machte er mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu und erhöhte vier Minuten vor dem Ende auf 0:3. Die Heimbilanz des FCN mit null Toren und null Punkten sorgt dafür, dass man auf dem elften Tabellenplatz steht. Die zweite Mannschaft errang beim 4:4 gegen den SV Bruchsal II einen Punkt. Die Treffer erzielten Firat Deniz, Marco Bionda und Doppeltorschütze Fabian Hejny. Am nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel in Münzesheim auf dem Programm.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.