1:4 gegen Fvgg Neudorf
FC Neibsheim verliert das letzte Saisonspiel
Der FC Neibsheim hatte am Sonntag beim letzten Saisonspiel in der Fußball-Kreisliga die Fvgg Neudorf zu Gast. Während das Auswärtsteam seine Torchancen eiskalt ausnutzte, fehlte dem FCN komplett das notwendige Quäntchen Glück bei seinen Tormöglichkeiten. Florian Strobel und David Bacher fielen vor dem Anpfiff verletzt aus. Ehe das Leder rollte wurde der Trainer der zweiten Mannschaft, Timo Sebold von Vorstand Rainer Hauk verabschiedet. Der Vorsitzende bedankte sich für die geleistete Arbeit, wünschte beim neuen Verein viel Glück und merkte auch an, dass die Tür beim FCN immer geöffnet bleibt. Das Spiel verzeichnete nur wenige gefährliche Szenen vor beiden Toren.
Gäste treffsicher, Heimelf glücklos
Nach 12 Minuten setzten die Hausherren das erste Ausrufezeichen, als Abdullah Ücleroglu knapp scheiterte und auch der Abpraller vom nachsetzenden Andreas Frank nicht verwertet werden konnte. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste per Strafstoß in Führung, Anton Volkov verwandelte unhaltbar. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Fvgg Neudorf nach wenigen Minuten auf 2:0, als Eren Bülbül unbedrängt aus zehn Metern einschießen konnte. Im Gegenzug scheiterte Adriano Cipolla mit einem platzierten Freistoß an Gästetorwart Ole Wolkowicki, den Nachschuss von Simon Ebeling kratzte ein Fvgg-Akteur von der Torlinie. Nach dem 3:0 durch Nils Jäckle (58. Minute) war die faire Partie entschieden. Der FC Neibsheim brachte mit drei frischen Kräften nochmals Schwung in die Offensivbemühungen, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Ogün Akyol erhöhte zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gar noch auf 4:0. In der 82. Spielminute gelang Philipp Egle der Ehrentreffer zum 1:4, dann war eine kräftezehrende Saison, geprägt durch zahlreiche Verletzungsausfälle zu Ende.
Klassenerhalt beim Rundenabschluss Im Clubhaus gefeiert
Im FC-Clubhaus feierten anschließend erste und zweite Mannschaft, das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim, die Vorstandschaft und der Helferkreis gemeinsam den traditionellen Rundenabschluss. Bei üppigem Buffet und kühlen Getränken wurde der gelungene Klassenerhalt ausgiebig gefeiert und eine zufriedenstellende Fußballsaison beim Aufsteiger beendet.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.