„Bier gewinnt“ gewinnt das KAIMU - Gerümpelturnier
Gutes Niveau beim Laienfaustball
Das „KAIMU-Gerümpelturnier“ für nichtaktive Faustballbegeisterte, welches nach 3-jähriger Pause im Rahmen der Dreikönigsturnier wieder ausgetragen werden konnte, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 10 Mannschaften waren am Start. Pro Team durfte maximal ein aktiver Faustballer dabei sein, der Rest waren Freizeitsportler, die im lockeren Rahmen Spaß am Faustball haben wollten.
Bei bester Versorgung an Speis und Trank spielten die Teams zunächst in zwei Vorrundengruppen. In der Guppe A wurde der 1. FC Schönblickstraße Gruppensieger vor „Querbeet“, punktgleich knapp vor „Team Europa“, den „Karlsdörfer Bockwedel“ sowie dem Team “Die Letzten“. In der Gruppe B setzte sich „Bier gewinnt“ vor der „Volker Racho“, „Meine Favoriten“, dem ersatzgeschwächten Abonnementssieger „Fa. Genthner“ Team “Keine Ahnung“ durch.
Das Finale bestritten letztlich die „Bier gewinnt“ gegen den „FC Schönblickstraße“. Bei beiden Mannschaften standen mehrere ehemalige Bundesliga-Faustballer auf dem Spielfeld, so dass sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe entwickelte. „Bier gewinnt“ hatte letztendlich das bessere Ende für sich und holte sich mit einem knappen 2:0-Erfolg den Sieg und damit auch den Pokal. Sämtliche Spieler und Spielerinnen genossen einen tollen Abend mit viel Spaß und bester Unterhaltung, werden aber wahrscheinlich noch etwas längere Zeit den Faustball auf dem Arm spüren!
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.