TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Herren-Teams siegen gegen TV Bretten III und TTC Flehingen III
Bretten-Diedelsheim (ms) Die beiden Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaften bleiben weiter auf Erfolgskurs. Nach Siegen am vergangenen Spieltag reicht beiden Teams ein Unentschieden im nächsten Rundenspiel, um den Meistertitel in ihren Spielklassen zu holen.
Diedelsheim führt hoch gegen Bretten III
Die Partie der ersten Mannschaft gegen den TV Bretten III begann furios. Alle drei Doppelspiele gingen in den Entscheidungssatz, wobei aber immer die Diedelsheimer die Oberhand behielten. So waren es die Doppel Stefen Gietl/Matthias Rupp, Herbert Ehnis/Anton Gietl und Fabio Hufnagel/Jonas Dorwarth die am Ende zur 3:0-Führung für den TSV punkteten. Die Spieler Gietl, Ehnis, Rupp, Gietl und Dorwarth konnten auch ihre ersten Einzel gewinnen. Für Bretten holte Michael Guderjan den ersten Spielpunkt und so stand es nach dem ersten Durchgang mit Einzelspielen bereits 8:1 für Diedelsheim.
Fabio Hufnagel beendet Brettener Aufholjagd
Doch es wurde nochmals spannend. Lukas Ried und Paul Staudacher, die beide auch erfolgreich für den TV Bretten in der Badischen Verbandsklasse für U19-Mannschaften aufschlagen, konnten dann ihre zweiten Einzelspiele jeweils im fünften Satz gewinnen. Und auch Guderjan punktete erneut für Bretten, wodurch sich der Vorsprung der Diedelsheimer auf 8:4 verkürzte. Aber Fabio Hufnagel machte dann der Brettener Aufholjagd ein Ende. Er siegte in seinem zweiten Einzel zum 9:4-Endstand für den TSV Diedelsheim I.
Zweite weiterhin ohne Punktverlust
Die zweite Diedelsheimer Mannschaft war zu Gast beim TTC Flehingen III und erzielte dabei einen 8:2-Erfolg. Dabei punktete zunächst nur das Doppel Thomas Walter/Matthias Gerber für den TSV. In den Einzelspielen gingen dann die TSV-Spieler Thomas Walter (2), Martin Schneider (2), Matthias Gerber (2) und Adrian Bujor als Sieger von den Platten. Damit holte der TSV Diedelsheim II den sechszehnten Sieg in Folge und steht weiterhin ohne Verlustpunkte an der Spitze der Kreisklasse D für 4er-Mannschaften.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.