Generalversammlung KKS
Jahreshauptversammlung des KKS 1923 Bretten e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des KKS Bretten für das Jahr 2020 begrüßte die Oberschützenmeisterin (1. Vorstand) Änne Brokopp neben zahlreichen Mitgliedern auch den stellv. Kreisschützenmeister des Sportschützenkreises 11 Bruchsal, Gerhard Göpferich.
Mit einer Schweigeminute wurden den verstorbenen Mitgliedern gedacht, danach eröffnete Änne Brokopp mit einem Jahresrückblick die Versammlung. Trotz der Corona Pandemie hat sich die Zahl der Mitglieder leicht erhöht, derzeit hat der Verein 311 Mitglieder. Danach folgten die Berichte der sportlichen Leiter und des Kassiers. Aufgrund der Corona Pandemie mussten in 2020 die meisten Kreiswettkämpfe und auch Vereinsmeisterschaften abgesagt werden. Die Corona Pandemie hatte auch in finanzieller Hinsicht Folgen für den Verein. Wie viele andere Vereine auch, musste der KKS Bretten finanzielle Einbußen hinnehmen, wie dem Bericht des Kassiers zu entnehmen war.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Oberschützenmeisterin Änne Brokopp wiedergewählt. Der neue Hauptschießleiter heißt David Schlachter, neue Schriftführerin ist Carmen Märkle. Die Vereinsjugend hat Manuel Lechner als Jugendleiter wiedergewählt.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im KKS Bretten wurden vom stellvertretenden Kreisschützenmeister Gerhard Göpferich und der Oberschützenmeisterin Änne Brokopp durchgeführt.
Für 50 Jahre Mitglied im Verein wurden Klaus Amberger und Günther Knapp, für 40 Jahre Bruno Hess und für 25 Jahre Karin Daiss und Andreas Thumm geehrt.
Bild: Klaus Amberger und Günther Knapp

Carmen Märkle aus Bretten