Neibsheimer Arbeitssieg in Oberhausen
Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge konnte der FC Neibsheim in der Fußball-Kreisklasse A den ersten Auswärtssieg erzielen.
Neibsheim (tk) Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge konnte der FC Neibsheim in der Fußball-Kreisklasse A den ersten Auswärtssieg erzielen. Durch das 3:1 gegen die SpVgg Oberhausen verbesserte sich der FCN auf Platz Acht in der Tabelle.
Neibsheimer Abwehrchef ist zur Stelle
Von Anfang an führten beide Teams das Spiel intensiv, Zweikämpfe prägten die Begegnung, Chancen gab es aber in der ersten Halbzeit kaum. Einzig ein Freistoß von Philipp Hauk sorgte für Torgefahr. Erst in der zweiten Spielhälfte kamen sowohl die Platzherren als auch die Gäste zu vielversprechenden Chancen. Neibsheims Abwehrchef Hauk war dann nach einem FC-Freistoß zur Stelle und bugsierte den Ball zum 0:1 über die Torlinie (51. Spielminute).
Nach Anschlusstreffer direkter Gegenstoß
Jetzt hatte der FC Neibsheim mehr Spielanteile und Oberhausen öffnete die Defensivreihen. Die freien Räume nutzten die Gäste für sichere Kombinationen und erspielten sich Torchancen. Giuseppe Brancato sorgte dann mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 0:2. Nach einem überharten Zweikampf wurde Demir von der SpVgg dann mit der roten Karte bestraft. Kurz darauf erzielte die SpVgg dann nach einem umstrittenen Elfmeter in der 87. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Die Freude bei Oberhausen währte jedoch nur kurz, denn im direkten Gegenzug traf Tankah Mouiche für Neibsheim zum 3:1 Endstand aus Gästesicht.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.