Handball Landesliga
SG Sulzfeld/Bretten holt keine Punkte in eigener Halle
Bretten (bla) Am 13. Oktober trafen beim Derby in der Männer Landesliga AES die SG Sulzfeld/Bretten und die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 in der Sporthalle im Grüner in Bretten aufeinander. Die Partie endete mit einem knappen 24:27 (12:14) zugunsten der Gäste.
Bissige Abwehrreihen auf beiden Seiten
Die Begegnung begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften ihre bissigen Abwehrreihen zur Schau stellten. Die starken Keeper auf beiden Seiten hielten die Partie lange offen. In der 17. Minute nahm das Trainergespann Faulhaber/Gehringer eine Auszeit, nachdem ihre Mannschaft mit zwei Übertritten und fahrigen Angriffsaktionen zu kämpfen hatte.
SG Sulzfeld/Bretten nach Auszeit besser im Spiel
Nach der Auszeit kam die SG Sulzfeld/Bretten besser ins Spiel. Besonders auffällig war der Anschluss, der von Benedikt Doll platziert aus dem Rückraum erzielt wurde. Daniel Gaier verhinderte in dieser Phase mit einer beeindruckenden Doppel-Parade das 7:10. Moritz Bauer sorgte mit einem Tempogegenstoß für das 8:9 und hielt die Zuschauer auf Trab.
Kopf-an-Kopf-Rennen
Trotz einiger Chancen, scheiterte die SG Heidelsheim/Helmsheim mehrmals am Aluminium, was die Spannung der Partie zusätzlich steigerte. Bis zur 58. Minute blieb das Spiel extrem spannend, mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams.
Trotz Niederlage spannendes Spiel
In der Crunchtime zeigten die Gäste Nerven aus Stahl und trafen mit etwas Glück und im Nachfassen nach einem Tempogegenstoß. Letztendlich reichte es für die SG Sulzfeld/Bretten trotz einer kämpferischen Leistung nicht, und sie gingen ohne Punkte in eigener Halle aus der Partie.
Mit 78 Zuschauern, die die aufregende Begegnung verfolgten, bleibt festzuhalten, dass die SG Sulzfeld/Bretten trotz der Niederlage ein starkes Spiel abgeliefert hat, das Lust auf mehr macht.
Nächstes Spiel am 20. Oktober
Für die erste Herrenmannschaft geht es am Sonntag, 20. Oktober, im heimischen Sportpark Sulzfeld weiter. Zu Gast sein wird die Reserve der HSG Walzbachtal, die mit 4:2 Punkten in die Saison gestartet ist. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich über jeden Fan, der dabei ist und sie bei diesem Derby unterstützt. Der Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.