Kindersommerspaß- Camp 2020
Sommer, Spaß und Sport mit dem TV Bretten
Bretten (jo) Zum sechsten Mal bot der Turnverein 1846 Bretten ein ganztägiges Kinderferienprogramm für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren an. Der Startschuss fiel in der ersten Ferienwoche mit 28 Kindern und den Trainerinnen der Kindersportschule, Jenny, Britta und Aline. Zudem wurden Sie von den Übungsleitern Dominik, Annika, Monika, Philipp, Karola und Yannic unterstützt.
Buntes Programm für die Kinder
Nachdem die Camp-Regeln erklärt, das Gelände inspiziert und der Küchendienst eingeteilt wurde, ging es mit den Kennlernspielen weiter. Da Sport und Bewegung den Hunger fördert, gab es in den zwei Wochen leckeres Essen, wie Nudeln, Spätzle, Schnitzel, Hamburger und Nuggets. Neben Bügelperlen und Armbänder knüpfen, stand auch Basteln auf dem Programm. So wurden in der ersten Woche Jutebeutel bemalt. In der zweiten Woche wurden Blumentöpfe verziert und auch bepflanzt.
Tierpark, Minigolf und Kino
Mittwochs war Ausflugstag. In der ersten Woche stand ein Tagesausflug zum Tierpark nach Bretten an. Der Spielplatz beim Tierpark sorgte bei den Kindern für jede Menge Spaß. Der Tagesausflug in der zweiten Woche ging nach Kürnbach zur Minigolfanlage. Ein weiteres Highlight für die Kinder war der Kinobesuch am Donnerstagmorgen. In der ersten Woche wurde dabei die ,,Rückkehr der Heinzelmänner“ und in der zweiten Woche ,,Max und die wilden 7“ geschaut. Je nach Wetterlage, war auch die Wasserrutsche und der Rasensprenger im Einsatz und es wurden einige Wasserspiele auf dem Sportplatz gespielt, was den Kindern eine Menge Freude bereitete. Auf dem Programm stand unter anderem auch noch eine Schatzsuche, eine Stadtrallye durch Bretten, eine Spaßolympiade und viele andere großartige Spiele.
Autor:Jennifer Olearczyk aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.